Hallo, wer kann mir eine Erklärung dafür geben, dass ich dermaßen viele Haare verliere. Nicht nur beim Kämmen - da ist es schon beängstigend - auch so finde ich immer wieder Haare überall. Auch wo sie nicht hingehören.
Habe mal die ausgefallen Haare gezählt. Über 100. Und das jeden Tag.
Gruß, Dorle
Hallo, wer kann mir eine Erklärung dafür geben, dass ich
dermaßen viele Haare verliere.
Niemand, weil es keine Hellseher gibt. Im Zweifelsfall wäre also ein Besuch beim Arzt (evtl. auch beim Friseur) anzuraten, wenn du ernsthafte Aussagen willst.
Stress, zunehmendes Alter, hormonelle Störungen, die Gene, die Ernährung/eine Diät, Alopecia Areata, Chemotherapie… Mit den dürftigen Infos von Dir lässt sich leider nicht viel herausfinden. Je nach Gesamtzahl der Haare verliert man übrigens täglich 50 bis 100 Haare. Das ist normal.
schönen Gruß
Normale Menge. Mach dir keine Sorgen. Hast du schon lange, lange Haare? Bei denen fällt das nämlich deutlich mehr auf als bei kurzen (logisch eigentlich).
So um die 100 Haare verlieren auch gesunde Menschen am Tag. Im Alter können es durchaus auch ein paar mehr werden. Bei rund 100.000 Haaren auf dem Kopf würdest du so oder so ne weile brauchen um kahl zu werden 
Normale Menge. Mach dir keine Sorgen. Hast du schon lange,
lange Haare? Bei denen fällt das nämlich deutlich mehr auf als
bei kurzen (logisch eigentlich).
Yo. 100 Haare a 1cm in der Wohnung verteilt sind nur ein lausiger Meter und quasi unsichtbar. 100 Haare a 1m wären schon 100 Meter und die sieht wohl jeder 
VG
J~
Hallo Dorle,
bei mir war es ähnlich - mir fiel irgendwann auf, dass ich irrsinnig viele Haare finde und dachte mir nichts dabei.
Bis ich irgendwann eine riesige kahle Stelle an meinem Kopf fand…
Natürlich brach erstmal eine Welt für mich zusammen.
Das Ganze nennt sich (auf „deutsch“) kreisrunder Haarausfall (med.:Alopezie) und kann ungefähr 1 Million Ursachen haben.
Bei mir war es u.a. Stress, nicht nur körperlich, sondern auch mental.
Heute wachsen die Haare wieder und alles ist gut.
Ich will Dir keine Angst machen, kann aber dadurch verstehen, wie es Dir gehen muss.
Wie die anderen schon geschrieben haben - all das muss alles nichts bedeuten. Im Übrigen ist es ganz oft so, dass im Frühjahr mehr Haare ausfallen als zu anderen Jahreszeiten - hat wohl mit unserem tierischen Ursprung zu tun.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, was es sein kann, geh zu einem Dermatologen. Der kann Dich dann beraten. Manche Internetforen empfehlen auch vorübergehen 1 Tbl. Zink am Tag. (Kann aber auch sein, dass das gar nix bringt…)
Ich hoffe für Dich, dass Du Deine Sorgen bald wieder los bist!
Liebe Grüße
TF
Hallo Dorle,
oh Mann - jetzt wollte ich auf Antworten klicken und habe dir ein Sternchen für die Frage gegeben.
Sorry.
Also, kurz gesagt, keine Ahnung warum dir so viele Haare ausfallen. Das kann alles mögliche sein, z.B. eine Hormonstörung, Mangelernährung, eine Vergiftung. Da müsste man mehr über deine Lebensumstände wissen.
Aber um die Sache zu vereinfachen würde ich sagen, geh zum Arzt!
Schöne Grüße
Petra
hi
So um die 100 Haare verlieren auch gesunde Menschen am Tag. Im
Alter können es durchaus auch ein paar mehr werden. Bei rund
100.000 Haaren auf dem Kopf würdest du so oder so ne weile
brauchen um kahl zu werden
Hm, also ich finde nicht mal drei Jahre um alle Haare zu verlieren nicht allzu lange

Edith
Hey,
ich hatte das auch mal und bin fast verrückt geworden vor Panik. Das ging knapp 6-12 Monate lang und dann hörte es auf. Ich fand überall Haare, auf dem Sofa, im Auto, auf den Klamotten. Ich habe mich dann nach ein paar Monaten damit beruhigt, dass ich trotz des ewigen Haare Findens noch keine Glatze habe und auch nicht wirklich lichtes Haar. 
Hallo,
es gibt Biotin Präparate oder z.B. Sikapur Gel (Kieselsäure) dagegen.
Lies am besten über beide Präp. einmal im Netz nach.
Alles Gute,
Rosa
Ihr Lieben, vielen Dank. Meine Friseuse sagte ja auch, ich solle das nicht überbewerten. Und ja, ich habe lange Haare, da sieht das auch gleich nach viel aus.
Allen eine schöne Woche, Dorle