Hilfe, was fehlt mir?

Hallo liebe Fories,

brauche mal Eure Hilfe, vielleicht hatte ja mal Jemand die gleichen Symptome und weiss was das sein könnte. Ich bin 36 J und schlafe eigentlich nicht auf dem Doktorbuch. Seit paar Tagen geht es mir richtig schlecht, ich kriege schlecht Luft und japse nach ein paar Stufen, wie eine alte Frau. Dazu tut mir der Brustkorb weh und mein Herz rast wie verrückt. Morgens und abends meistens huste ich bis zum übergeben. Da ich vorher ständig Bronchitis hatte, dachte ich habe was verschleppt. Beim Hausarzt gewesen, dieser schickte mich zum Lunge/Bronchien röntgen aber es war nichts zu sehen. Hustensaft etc schlagen auch nicht an. Habe noch weitere Überweisungen zum Kardiologen und Neurologen ( bin sogar einmal umgekippt) aber die Termine sind erst Oktober/November. So lange will und kann ich nicht warten. Woran könnte das liegen? Meine Mum schiebt das auf den Staub der Vögel ( habe Wellensittiche & Nymphensittiche) aber der damalige Allergietest war negativ und draußen werden die Symptome auch nicht besser. Ganz schlimm, bin auch ständig müde :pensive: ! Werde die Woche auch noch zur Sprechstunde ins Krankenhaus gehen aber vielleicht habt Ihr vorab eine Idee?

Danke & Gruß

Susanne

Hallo,

Auslandsurlaube?

Insektenstiche?

Manche Krankenkassen haben einen Service, der sich um zeitnahe Facharzttermine kümmert. Ggf. bei der Krankenkasse nachfragen.

Gruß
RHW

Hallo da sollte ein erweiterter Allergietest gemacht werden denn die normalen Tests bringen nichts . Ich tippe sehr stark auf die fliegenden Mitbewohner denn die sondern sehr viel feinen Staub ab . Wenn man solche starken Probleme hat sollte man sich schnellstens von den Vögeln trennen . ( Der Gesundheit zuliebe ).
viele Grüße noro

Hi.

Interessiert keine Sau. Eine Allergie kann plötzlich entstehen.

Richtig, zügiges Handeln ist angesagt. Kann eine Kleinigkeit sein, aber auch eine erste Sache. Da sollte schon die Möglichkeit bestehen einen zeitnahen Termin zu erhalten.

Nein war im Juli nur an der Nordsee und Insektenstiche hatte ich auch nicht, zumindest nichts bemerkt. Ich hatte mal einen Zeckenbiss aber dies ist 3 Jahre her…

Neben dem zwingenden Verdacht auf die Vögel als Ursache sollte unbedingt ein Besuch beim Kardiologen zeitnah erfolgen. Eine Myokarditis, Herzmuskelentzündung , als Folge einer Infektion kommt auch in Betracht.
Die Krankenkassen vermitteln zeitnähere Termine, wenn ich das richtig erinnere, jedenfalls kann ein Anruf dort nicht schaden.
Krankenhaus ist auch keine schlechte Idee, dann frag die doch mal, ob sie nur anhand der Symptomatik und ohne Echo das Herz als Ursache ausschliessen können, wenn nicht, dann sollten sie diese Untersuchung durchführen. Im Vorfeld könnte jeder Hausarzt ein EKG machen!
Gute Besserung!
Zahira

Danke, morgen ist Sprechstunde im Krankenhaus. Der Hausarzt hat nur abgehört und meinte das Herz wäre in Ordnung, die Lungen und Bronchien wurden geröntgt und auch da sei alles in Ordnung, zu guter letzt hat er mir Magentabletten gegeben, da er meinte es könnte vom Magen kommen. Aber Husten und Atemnot vom Magen? Hoffe ich bin morgen schlauer!

Schon möglich.
Aber das Japsen, das ist alarmierend.
Nur vom Abhören lässt sich keineswegs sagen, dass mit dem Herzen alles in Ordnung sei. Ein EKG wäre ein Leichtes…

Beim Arzt auf jeden Fall auch den Zeckenbiss erwähnen. Erfolgte danach eine Behandlung? In welchem Bundesland passierte der Zeckenbiss?

Aber die größere Gefahr bei Sittichen ist die Psittakose


Udo Becker