Hilfe,was ist das ?

Unter http://www.ulrich-krueger.de/dummy.htm finden sich eine Seite, die mein Problem mit dem IE 6 zeigt.
Ich benutze verschachtelte Tabellen, um meinen Inhalt immer mittig im Browserfenster zu haben.
Sobald der Reload-Button gedrückt wird steht die Tabelle mittig im Browserfenster, bei klick auf den Link zu Dummy2 springt mir die Tabelle in die linke obere Ecke, nix mehr mit mittig !
Das ganze ändert sich wieder, wenn ich reloade.

Ich möchte mein Seiten halt immer mittig auf dem Bildschirm platzieren, was mache ich falsch ? Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit als meine ?

Die Sache ist sehr dringend, da ich zeitlich unter Druck stehe !
(Ok, wer tut das nicht…)

Tausend Dank für schnelle Hilfe !

Hallo Ulrich

versuchs mal so:

dummy2

Dieter

Hilft wahrscheinlich nicht viel, aber :
mit Opera 6.01 klappt alles.
Hast du schon mal die Möglichkeit eines Bugs im MSIE in Erwägung gezogen ??

eljot

Moin Ulrich!

Leider keine echte Lösung, aber vielleicht etwas für den Übergang, weil Du halt in Zeitdruck bist.

Nimm einfach Frames (kannst Du ja später wieder ändern).
Also, Du brauchst dann keine verschachtelten Tabellen.
Etwa so:

Bei dieser Konstruktion ist „home.htm“ Deine Startseite ohne verschachtelte Tabellen und „rand.htm“ ist eine kleine HTML-Datei, in der z.B. nur eine Hintergrundfarbe festgelegt ist.

Ist keine schöne Lösung, aber lässt sich recht flott realisieren und später (wenn irgendjemand den wahren Fehler findet) wieder ändern.

Gruss
Lanzelot

Lösung !
Die Lösung kommt von Martin !

Der schrieb:

>Nimm die Margin-Angaben auch noch mal (oder vielleicht sogar >nur) per Stylesheet vor.

Recht hat er ! :smile:
Danke an alle, die sich Mühen gemacht haben…

Ulrich