Hilfe, was kann ich tun ?

Wenn ich meine gmx-mailbox aufrufe, erscheint ein Fenster, dass aussagt: IE muss diesen Vorgang aus Sicherheitsgründen schließen.
Die Details ergeben folgenden Text:

IEXPLORE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul URLMON.DLL bei 017f:1a42e43f.

und noch viele Nullen etc. in Registern *gg*
Ich habe keine Ahnung, was ich tun kann, um diesen Fehler zu beseitigen.
Kann mir jemand bitte helfen ?
Gruss
gretell

hi!

… allgemeine antwort weil ich deine IE version nicht kenne…

… hier gibt es verschiedene fehlerlösungen, geh bei den gefundenen links ans ende auf „Archiv“…
http://www.google.com/search?q=Modul+URLMON.DLL&ie=U…

… gruß Franz

Hallo Franz,
danke erst mal für diese hilfreichen Links - immerhin habe ich jetzt einen Überblick, worum es überhaupt geht – nur, keiner der Vorschläge, die ich ausprobieren konnte, hat geklappt.
Ich habe IE 5 installiert und das komische ist, dass nur dann wenn ich meine beiden gmx mailboxes anclicke, DORT dieser Hinweis auf die beschädigte Dateil auftaucht. Und dann muss ich die Anwendung schließen, so dass ich keinen Zugriff zu gmx bekommen kann.
Hälst Du es für möglich, dass der Fehler bei gmx liegt? Die habe ich nämlich gestern mal wegen eines schwierigen Zugangs zu der box angemailed. Seither ist dieser Fehler dort aufgetaucht.
Alle anderen Anwendungen des IE funktionieren wie immer.
Kannst Du bitte nochmal antworten?
Gruss
gretell

… allgemeine antwort weil ich deine IE version nicht kenne…

… hier gibt es verschiedene fehlerlösungen, geh bei den
gefundenen links ans ende auf „Archiv“…
http://www.google.com/search?q=Modul+URLMON.DLL&ie=U…

… gruß Franz

hallo!

…ist schon komisch das das problem nur bei GMX auftritt, hab selber ein konto, aber es gab kein problem…

… wenn du den IE startest, auf GMX gehst und dort dich einloggst, zu mailbox wechselst, tritt dann der fehler auf?
… oder anders?
… welche der problembehebungen hast du ausgeführt?
… geht die mailabfrage mit outlook oder outlook express?
… hast du schon mal über ein update auf den IE 6.x nachgedacht?

… kann dir heute nicht mehr antworten, geh in die nachtschicht!

gruß Franz

hey, hoffe die Arbeit war nicht allzu stressig und Du bist gut ausgeschlafen :smile:)

…ist schon komisch das das problem nur bei GMX auftritt, hab
selber ein konto, aber es gab kein problem…

genau ! aha, also ist es kein Problem, das andere evtl. auch haben könnten… *seufz*

… wenn du den IE startest, auf GMX gehst und dort dich
einloggst, zu mailbox wechselst, tritt dann der fehler auf?

ja richtig - und zwar ist es noch seltsamer: dieses Fenster mit der Fehlermeldung liegt sozusagen VOR dem Hintergrundsgeschehen. Ich habe nämlich jetzt mal probiert ob die mailbox funktioniert und siehe, sie funktioniert - lässt sich öffnen etc. ABER: der Ausschnitt mit der Fehlermeldung = als das Fenster bleibt erhalten und wenn ich das wegkriegen/wegklicken will ist natürlich der gesamte Explorer off und ich kann wieder von vorne beginnen.

… oder anders?

habe ich mich klar genug artikuliert - kannst Du nachvillziehen, was ich sagen will???

… welche der problembehebungen hast du ausgeführt?

Bis auf die Registry-Eingriffe habe ich alles versucht, aber dieses Fenster ist nicht wegzukriegen.

… geht die mailabfrage mit outlook oder outlook express?

ich benutze T-online

… hast du schon mal über ein update auf den IE 6.x
nachgedacht?

Ich habe gelesen, dass der ziemlich kompliziert sein soll.

… kann dir heute nicht mehr antworten, geh in die
nachtschicht!

Danke Dir sehr für Deine Antwort.

gruß Franz

Gruss Gretell

guten morgen!

… also ok, probier mal den registry tipp:
… geh auf start… ausführen… gib regedit ein… ok…
… dann suchst du diesen schlüssel, funktion ist so wie bei windows explorer:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\InternetSettings\Accepted Documents.
… lösche alle Einträge die mit „*“ beginnen oder „QuickView“ enthalten…
… zur sicherheit markierst du vorher den schlüssel „Accepted Documents“ dann im menü auf Registrierung… Registrierung exportieren… namen und speicherort wählen, mit einem doppelklick auf die *.reg datei werden die alten einträge bei problemen wieder reingeschrieben, nacher immer einen neustart des systems…

… zum update auf den ie6, es ist überhaupt kein problem, der 6er ist schneller und stabiler, normalerweise startet man das setup über die option windows update, bzw über eine heft cd wo der ie auch zum intallieren geht, dazu musst du dich aber enscheiden wie du das setup/installation machen willst…
… weiters werden bei der installation sicherungsdatein des alten ie 5 angelegt und man kann wieder zurücksteigen wenn es probleme gibt…

gruß Franz

Ich bin ein Angsthase :wink:
hey Franz,
danke für die Nachricht, aber ich habe mich noch nicht getraut, den Eingriff in die Registry vorzunehmen.
Ich muss mich noch ein bißchen damit befassen - ich krieg auch nicht all diese Bezeichnungen geregelt. Einiges davon finde ich gar nicht und bevor ich was falsch mache und mir das Teil ganz abstürzt, brauche ich noch einige Infos…
Schönen Sonntag und WE
Gruß Gretell

hallo!

… du brauchst keine angst zu haben, noch ein tipp:
… markier diese 2 wörter Accepted Documents rechte maustaste… kopieren… dann im regeditor auf Bearbeiten… Suchen… im suchfeld rechte maustaste… einfügen… weitersuchen… damit kommst du auch an den beschriebenen schlüssel…

schönen sonntag, Franz

Hallo Franz,
das ist ja komisch … ich starte heute morgen meinen PC und gehe in das gmx-accaount … und was soll ich Dir sagen - dieses blöde Fehlermeldung-Fenster ist verschwunden. Alles ist wieder oK. Die *Wunder* dieser Technik lassen mich mal wieder den Kopf schütteln.
Anyway, ich danke Dir jedenfalls sehr, dass Du mich in den letzten 2 Tagen hier begleitet hast. Ich werde Deinen Vorschlag sozusagen nun als „Trockenübung“ mal ausprobieren :wink:
Tschüss und alles Gute für Dich
Gretell

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]