Das ist eine Illusion. Es kommt dir zu klein vor, weil du
Probleme beim Lesen hast (das ist das visuelle Gegenstück von
lauter machen) .Das vergeht mit der Zeit.
Ok - ein bisschen besser geworden ist es ja schon, aber es ist noch nicht ganz weg, dieses Gefühl, dass die Schrift zu klein ist. 
Ich weiß nicht was du benutzt, aber wenn es XP sein sollte -
mit ordentlich installiertem Hebräisch - sollte es keine
Probleme geben, auch nicht in Excel (oder was auch immer das
war).
Ok, also ich benutze Windows XP, dazu Word 2000 und Excel 2000. Und Word hat mir nicht richtig punktiert. Ich habe da eine Tabelle gemacht, für die Vokabeln, und dann z.B. לַ eingegeben, oder nein, es war מַ , und das hat mir der PC absolut nicht schreiben wollen. Deswegen bin ich auf Excel umgestiegen.
Und wenn ich da am Anfang der Zelle ein - eingebe, dann denkt Excel ja, dass nun eine Formel kommt, und meckert dann, dass die Formel falsch ist. Wenn am Anfang der Zelle ein - stehen soll, muss man also '- schreiben, und der ’ verschwindet dann, nachdem man Enter gedrückt hat.
Nun wollte ich noch die Bindestriche höher setzen, also - zu
ֿ .
Wieso? Der normale Bindestrich ist doch völlig OK.
Aber in unserer Vokabelliste ist der höher.
Und ich habe den Dozenten extra mal gefragt, weil es mir gerade zufällig eingefallen ist. Der meinte auch, dass der Bindestrich eigentlich höher sitzen muss. Nur wie man den eingibt, konnte er mir nicht sagen. „Das hat eine studentische Hilfskraft getippt.“ 
Mich wundert es außerdem, dass ich für einen Bindestrich Alt + ß
eingeben muss
Das ist kein Bindestrich sondern ein Punktationszeichen für
Jiddisch. 
Ach so.
Na ich werd schon wieder alle Buchstaben vertauschen.
Wie gibst du denn einen Bindestrich ein?
Da wo das Minus ist?! *wunder*
Ja, gut, aber dann habe ich auch ein - da stehen, und keinen ֿ
Dann ist da ein Problem mit der Spracheinstellung. Der Text
sollte nicht springen, und die Klammern sollte er erkennen.
Aha - das ist ja schon einmal gut, zu wissen, was das Programm eigentlich tun sollte. *gg* Hmmm - und was mache ich nun? (Sag aber nicht, alles nochmal installieren …)
Was benutzt du denn nun?
Siehe oben.
Na, wenn du sagst, dass dieser hohe Bindestrich eh nur für Jiddisch ist, dann nehme ich jetzt einfach den anderen.
Schöne Grüße
Petra