Liebe wissende,
Meine Großmutter hat ein Reihenhaus.
Dort sitzt seit 4 Tagen eine Abgemagerte, und Verwahloste Katze oder ein Kater.
Meine Großmutter gibt ihr immer was zu essen, was dafür spricht, das sich die „Obdachlose Katze“ dies auch angwöhnen wird.
Ich hab ihr schon vorgeschlagen, das wir sie in ein Tierheim oder zum Tieratzt bringen sollten.
Die Katzt hatte am anfang verklebtes oder verfilztes Fell,
und wir wissen nicht, ob sie eine Verletzung oder eine Krankheit hat.
Ich denke, es wäre wohl besser sie zum Tierarzt zu bringen, weil dieser die Katze untersuchen und in ein Tierheim weitergeben kann.
Aber meine Großmutter ist in so etwas sehr unflexibel, d.h. man muss ihr bei solchen Situationen meistens helfen…
Ich frage mich ob das überhaupt einen Sinn hat ihr zu helfen…
Was sagt ihr dazu, was würdet ihr tuen?
MfG, euer Basald
Ich denke, es wäre wohl besser sie zum Tierarzt zu bringen,
weil dieser die Katze untersuchen und in ein Tierheim
weitergeben kann.
Aber meine Großmutter ist in so etwas sehr unflexibel, d.h.
man muss ihr bei solchen Situationen meistens helfen…
Ich frage mich ob das überhaupt einen Sinn hat ihr zu
helfen…
Hallo,
ist der Mensch nicht auch ein bißchen für die Natur und notleidendes Tier verantwortlich oder schon gänzlich abgestumpft?
Wir haben (als ehemalige Katzenfeinde) 2 kleine, halbverhungerte Kater aufgenommen.
Leider ist einer der beiden nach ca. 1 Jahr nicht mehr wiedergekommen.
Der andere Kater hat sich zu einem äußerst anhänglichen und intelligentem Mitglied der Familie (mit einem Hund) entwickelt.
Wir möchten ihn nicht mehr missen. Das hätten wir uns vorher nie vorstellen können.
Also helft der Katze, wenn es machbar ist und habt ein Herz.
es ist doch gut, wenn sich deine Großmutter der armen Katze annimmt. Du schreibst am Anfang war das Fell …, d.h. doch daß es durch Futter und Fürsorge schon besser geworden ist. Es geht der Katze also schon besser, was vermuten läßt, daß die Katze einfach nur in einem schlechten Ernährungszustand ist/war.
Sicher wäre ein tierärztlicher Blick gut, aber wenn deine Großmutter die Katze weiter versorgen will, warum willst du ihr das verwehren? Laß sie doch! Eine Katze ist durchaus das richtige für eine Großmutter und die Katze ist sicher glücklicher, wenn sie gut versorgt dort wo sie ist weiterleben kann, als im Tierheim zu sitzen.
Hallo Basald,
hast Du schon nachgeschaut, ob die Katze in den Ohren tätowiert ist?
Es kann ja auch sein, dass die Katze einen Besitzer hat, aber schon längere Zeit nicht mehr heimfindet und sich durchschlagen muss.
Also würde ich in beiden Ohren nach einer Täto-Nr. sehen. Falls dort eine lesbar ist, beim Tierheim nachfragen, wem die Katze gehört.
Falls keine Täto-Nr. ist, würde ich die Katze auch einem Tierarzt zeigen. Der kann auch nachschauen, ob die Katze gechipt ist. Und ich würde im Tierheim nachfragen, ob die Katze vielleicht vermisst wird.
Ich habe es selbst schon mal erlebt, dass eine Katze nach über 2 Jahren so wieder nach Hause kam.
Wenn sie niemand vermisst, wäre es toll, wenn ihr die Verantwortung für die katze übernehmen würdet. Der Tierarzt kann sie dann gleich impfen und entwurmen und sie genauer ansehen.
Und deine Großmutter hätte dann immer Gesellschaft, wäre doch schön nicht.
Petra