Hallo,
da der vorige gelöscht wird (wegen der Überschrift denke ich) versuch ich es nochmal:
folgende fiktive Situation: man wird angerufen und es wird mitgeteilt man hätte durch eine Telefonumfrage (man hat mal an sowas teilgenommen, weiss aber nicht ob es bei der Firma war) ein Handy gewonnen und ob denn die Adresse noch stimme. Man bejaht das. Dann sagt die Dame etwas von 19,80€ monatlich. Als man nachfragt was das soll und es klären will legt die Dame auf. Zurückrufen klappt nicht.
- Kennt jemand diese Nummer und zu welcher Firma die gehört? [Vom MOD gelöscht; das geht einfach nicht]
- Was, wenn jetzt Rechnungen kommen? Man weiss nicht wofür überhaupt. V.a. hat man nie was unterschrieben. Aber da man ja keine Firma + Adresse hat kann man keinen allgemeinen Widerruf starten.
Was tun?
Grüße
Jessica
Hi Jessica,
und wo genau liegt jetzt dein Problem? Was willst du widerrufen?
Vergiss doch vorerst das Ganze und warte ab. Solltest du tatsächlich irgendwann mal was bekommen (das „gewonnene“ Handy, eine Rechnung für nicht bestellte Ware/Dienstleistung), ist immer noch an der Zeit zu reagieren - und zwar auf etwas Konkretes.
Bis jetzt sehe ich hier nur den vergeblichen Versuch einer ominösen „Firma“, dich zu linken.
Gruß, RObi
Hi Jessica,
da will Dich einer linken. Aufgepaßt!!
Hier ein Link zu einer norddeutschen Zeitung, die darüber geschrieben haben.
http://www.segeberger-zeitung.de/schleswig_holstein/…
Hoffentlich geht bei Dir alles gut.
Vlg,
Birgit
Hallo,
das macht ja richtig Angst…
Aber woher sollte so eine Firma die Kontodaten haben, wenn man sie nie heraus gegeben hat? Und: laut dem Artikel kann ja doch per Telefon alleine nur durch ein „ja“ ein Vertrag zustande kommen - wie kann man dann aber beweisen, dass man nie „ja“ zu einem teuren Abo sondern nur zur Adressabfrage gegeben hat?
Grüße
Jessica
Hej,
kannst Du leider nicht beweisen.
Also aufpassen auf Dein Konto.
Hilfreich vielleicht auch, sich an den Verbraucherschutz zu wenden.
Vlg,
Birgit
Trotzdem ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz, denn Daten sind ja gekauft worden.
kannst Du leider nicht beweisen.
Also aufpassen auf Dein Konto.
Hilfreich vielleicht auch, sich an den Verbraucherschutz zu
wenden.