Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein großes Problem. Und zwar wohne ich seit 3 Monaten in einer neuen Wohnung im EG (unter mir Garagen)BJ 1990. In der kompletten Wohnung ist erstmal eine Luftfeuchtigkeit von bis zu 80% was eig viel zu hoch ist, soweit ich weiß. Des weiteren habe ich in Schlafzimmer und Bad Schimmel, im Schlafzimmer aber am meisten. In allen Räumen sind die Fenster ständig beschlagen, obwohl ich lüfte und auch heize. Ich kann ne std lüften und die Fenster sind immer noch beschlagen, so viel, dass das wasser läuft…
Deshalb vertehe ich auch nicht recht, woran das alles liegen kann, denn selbst WENN ich nicht lüften oder zu kalt heizen sollte, können doch nicht innerhalb von so wenigen Tagen Schimmel entstehen.
Im Bad bildet er sich meist um das Fenster herum und oben an der Tapete. Im Schlafzimmer meist in einer Ecke under einem Eckfenster, drum herum, hinter dem Sideboadr (was auch weit von der Wand weg steht), in einer anderen Ecke wo Taschen stehen und meine neuste Entdeckung ist, dass meine Matratze von unten komplett schwarz mit Schimmel befallen ist.
Vermieterin weiß bescheid, will jemanden vorbei schicken, ist aber der meinung, dass es alles am llüften liegt. Kann ich mir aber bei 3 Monaten wo ich da wohne nicht vorstellen, da Schimmel trotz reinigung mit Sagrotan Schimmel etc, jede Woche wieder da ist.
Bitte um Hilfe jeglicher Art… Vielen Vielen Dank!
Gruß
Natalie