was mache ich mit so richtig üblem mundgeruch? stinkt schon nach 5 minuten nach dem zähneputzen… hilfe!!
Leider kenne ich Dein Alter und Deine Zähne nicht…
Prinzipiell: Ursache für Mundgeruch entsteht zu 90%
im Mund.
Zunächst: Zähne RICHTIG putzen, Zahnzwischenräume mit Interdentalbürsten reinigen, Zunge ebenfalls putzen (die meisten Bakterien sind hier im hinteren mittigen Bereich).Beim Zahnarzt Zähne und Mundraum untersuchen lassen, Parodontitis aussschließen lassen, oder, falls vorhanden, entsprechend behandeln. Vorbehandlung = professionelle Zahnreinigung,( Zahnstein, Zahnzwischenräume,überstehende Füllungsränder,Putztechnik und Ernährungsfragen klären und erklären,Ablagerungen unterm Zahnfleisch usw).
Aufklärung und Umsetzung der richtigen Mundhygiene.
Kontrolle derselben.
Möglichst nicht rauchen!
Diabetiker können ebenfalls mehr Mundgeruch haben -> auch hier wichtig: die professionelle Zahnreinigung.
Zu 10% kann Mundgeruch aus aus den Nasennebenhöhlen oder von den Rachenmandeln kommen (Entzündung bei HNO aussschließen lassen).
Zusammenfassung: HNO + Zahnarzt aufsuchen,Professionelle Zahnreinigung ( PZR ), vorübergehend für ca. 2 Wochen Mundspülung mit Chlorhexamed 0,2 %. Nicht länger!Falls erforderlich, Behandlung der Erkrankung->z.B.Diabetes richtig einstellen, Bakterien in den Zahnfleischtaschen reduzieren durch PZR, Parodontosebehandlung, evtl. zuvor Keimbestimmung in den vorhandenen Zahnfleischtaschen mit antibiotischer Behandlung.
lg
kuskus
was mache ich mit so richtig üblem mundgeruch? stinkt schon
nach 5 minuten nach dem zähneputzen… hilfe!
So extremer Mundgeruch hat nichts mit schlechter Mundpflege zu tun ( Ich nehme an dass du die Zähne regelmäßig mehrmals täglich mindest 2x für 2 min putzt, zusätzlich Zahnseide benutzt und ein Antibakterielles Mundwasser verwendest.) Meist steckt da eine Entzündung dahinter. An deiner Stelle würde ich den Zahnarzt aufsuchen. Der kennt sich da viel besser aus.
Hallo, vielelicht solltest du mal zum Arzt gehen und er kunden woher das kommt. Muss nicht immer mit den Zähnen etwas zu tun haben, kann bzw. kommt nämlich auch sehr häufig vom Magen. Also ab zum Dok und Problem schildern. NAsonsten ganz viel Kaugummi kauen und irgendwann zum Zahnarzt, weil die Zähne kaputt sind.
LG
nach 5 minuten nach dem zähneputzen… hilfe!!
Hallo,
ich würde unbedingt einen Gang zum Arzt bzw. Zahnarzt empfehlen, kann ein fauler Zahn sein, der schon wurzelbehandelt wurde oder auch vom Magen kommen oder andere Ursachen haben.
Erst wenn medizinisch Alles abgeklärt ist, würde ich zu Selbsthilfe mit Salbei und anderen Mundspülungen etc. greifen.
Alles Gute und baldige Besserung!
häufig ist`s der Magen, geh´ mal zum Gastroenterologen, der kriegts raus
Sorry,
mein Fachgebiet ist die Lebensmittelhygiene
Gruß
Hallo Spaßbombe,
ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen, denn das kann verdammt viele Ursachen haben; z.B. ein schlechter Zahn (evtl. überkront und drunter arbeiten Bakterien ungestört weiter), oder „Zahnfleischtaschen“, wo sich Speisereste festsetzen, oder aber kleine Falten in der Speiseröhre, wo sich Speisereste festsetzen, oder die Magenklappe schließt nicht richtig, es steigt Magensäure in die Speiseröhre hoch, das kann auch riechen.
Also, versuch’s mal beim HNO-Arzt oder Zahnarzt. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und viel Erfolg bei der Lösung des Problems!!!