Hilfe wegen mein pc

Kann mir jemand helfen weil mein pc kein bild. Mehr wider. Gibt.???

Hi,

Kann mir jemand helfen weil mein pc kein bild. Mehr
wider. Gibt.???

Gott kann das. Der kann Deinen PC ja sehen, wenn auch nur von oben. Uns Irdischen müsstest Du ein paar mehr Infos zukommen lassen. Was passiert genau? Ok, der Bildschirm bleibt wohl schwarz. Startet denn der übrige PC? Schau auf die Tastatur - unmittelbar nach dem Einschalten müsste die num Kontrollampe einmal die Farbe wechseln. oder alle Kontrollampen einmal aufblinken. Das Diskettenlaufwerk (so er eins hat) müsste einmal kurz anlaufen, ebenso cas CD-ROM Laufwerk (wenn irgendeine CD drinnen ist - leg am besten eine Audio-CD ein, sonst versucht der Rechner eventuell, davon zu starten). Die Maus sollte (so optisch) unten ihre Beleuchtung einschalten. Auch sonst sollte da, auch ohne Bild, einiges abgehen, Ein Beepton nach etwa 10 Sekunden, endloses Gerödel auf der Festplatte … ist das so? Oder bleibt der PC komplett stumm?

Gruss,

Armin.

…und selbst da wäre ich mir nicht so sicher…
…ob Gott sich bei einem solch hin getrotzten Satz bequemen würde…

Aber bei Dir scheint ja hier heute der Welpenschutz angesagt zu sein!
:wink:

LG, Nicky

Hi Nicky,

…ob Gott sich bei einem solch hin getrotzten Satz bequemen
würde…

Na ja, soweit ich noch weiß, ist Gott, was Formalitäten betrifft nicht so wählerisch. Man könnte es ja einfach probieren. Altötting (Anm: bekannter Wallfahrtsort in Bayern) ist recht nah … ich könnte den PC schultern und drei mal um die Kirche schlappen, wenn der PC danach wieder geht hat er sich gekümmert. Oder es war nur ein Wackelkontakt :smile:

Aber bei Dir scheint ja hier heute der Welpenschutz angesagt
zu sein!

Ach, ich bin heute allgemein gut drauf. Mein Garten wächst prächtig, meinen Hunden gehts gut, hab heute Linux Mint „Olivia“ probiert und es hat meinen Testpacours ganz gut hinter sich gebracht … und schaut echt gepflegt aus, das Teil, und während die Installationen liefen hatte ich ziemlich viel Zeit.

:wink:

Außerdem … wie soll er es lernen, das mit der Höflichkeit, wenns ihm keiner sagt?

LG, Nicky

Gruss aus Bayern

Armin.

1 Like

Ahoi!

Außerdem … wie soll er es lernen, das mit der Höflichkeit, wenns ihm keiner sagt?

Offen gesagt finde ich es ziemlich traurig, dass man das mit der Höflichkeit (und - nebenbei - das mit der Rechtschaibunck) heutzutage offensichtlich erst nach dem Umgang mit Rechner und Tastatur lernt…

Ich finde, das sagt schon etwas über den Kurs unserer Gesellschaft aus.

Schönen Tag euch allen, mabuse