Hilfe! Welches iPhone Klingelton Maker ist besser?

Hallo, zusammen! ich möchte ein iPhone Klingelton maker herunterladen, ich habe viel Webseite gesucht und (…) welches ist besser! könnten Sie mich vorschlagen?
ich danke Sie im Voraus!

[Team] Links entfernt

Hi,

Ich habe leider keine Erfahrung mit derartiger Software… Wenn du es aber runtergeladen hast, wie wärs einfach mit ausprobieren?

ich mache mir meine iPhone-Klingeltöne immer „selber“… ist garnicht so schwer.

Was du brauchst ist ein Audiobearbeitungsprogramm, am besten natürlich ein kostenloses… sehr zu empfehlen ist http://audacity.sourceforge.net/

In Audacity lädst du dir deine gewünschte MP3 hinein. Dann wählst du den Bereich aus, den du als Klingelton haben möchtest (Maustaste gedrückt halten und auswählen) Achtung: nur ca. 30sek, mehr kann das iPhone aus irgendeinem Grund nicht. Dann gehst du oben auf Bearbeiten -> Trimmen
Dann speicherst du das neu ab: Datei -> Als MP3 exportieren.

Deinen frisch geschnittenen Klingelton lädst du in iTunes. Dort klickst du auf die Datei mit der rechten Maustaste und klickst auf AAC-Version erstellen.

Jetzt kommt das etwas „schwierige“. Das, was iTunes jetzt erstellt hat ist eine „m4a“-Datei. Die musst du finden. Ich glaube, die wird unter Eigene Dateien->Eigene Musik->iTunes-Musik erstellt. Dort gehst du hin.

Im Explorer Fenster musst du auf Extras->Ordneroptionen klicken. Oben in den Reiter „Ansicht“ klicken. Dort findest du ganz viele Optionen, die du aktivieren und deaktivieren kannst. Stell sicher, dass der Punkt „Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ DEaktiviert wird/ist.

Danach gehst du da raus mit OK und klickst ein mal auf deine frische Klingelton-Datei. Drücke die Taste F2. Nun änderst du die Endung M4A in M4R um. (zB. lied.m4a -> lied.m4r)

Die neue Datei ist jetzt eine iTunes-Klingeltondatei. Einfach doppelklicken und sie wird in iTunes geladen. Nun kannst du sie auf dein iPhone ziehen.

Wenn das jetzt alles zu viel war, kannst du auch gerne noch Fragen stellen :smile: Aber ich finde das viel besser, als Geld für ein blödes Programm auszugeben, was auch nichts anderes macht.

Gruß,
Tim

Hallo,

nur so als Tipp!
Du brauchst keine Maker oder sonstige Software zum erstellen eines Klingeltons für´s iPhone. Du kannst in iTunes MP3 in Ringtone umwandeln wenn sie 40sek oder weniger haben. Also einfach dein Lieblingssong hinten abschneiden und ins iTunes laden.

Grüße vom Hasen