Hilfe! welches laptop kaufen?

Hallo!

Ich brauche ein Laptop-nun stellt sich die Frage: welches?! Kann mir bitte jemand ein paar Tips geben? Ich habe null Ahnung von Computern- hier meine Ansprüche:

-nicht teurer als 700 euro.

-muss Bilder bearbeiten können (will das jetzt erst richtig lernen-bisher nur Erfahrung mit Photoshop, wird aber vielleicht noch professioneller!)

-viel Speicherplatz (viele Fotos!

-Internet

-Textverarbeitung (wie ist das mit den Programmen?will mir nicht noch extra was kaufen…!)

-muss gut laufen, keine Hänger u. Abstürze

-evt. mit Webcam

-das Design ist auch wichtig.

-Akkulaufzeit egal, da ich die meiste Zeit zuhause arbeiten werde.

-Filme schauen, also minimum 15 zoll Display

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke vielmals und liebe Grüsse!
Tamara

Mahlzeit.

Hallo!

Ich brauche ein Laptop-nun stellt sich die Frage: welches?!

-nicht teurer als 700 euro.

Sollte kein so großes Problem sein.

-muss Bilder bearbeiten können (will das jetzt erst richtig
lernen-bisher nur Erfahrung mit Photoshop, wird aber
vielleicht noch professioneller!)

In diesem Fall solltest Du darauf achten, dass das Betriebssystem in einer 64Bit-Version installiert ist, damit Du auch Arbeitsspeicher oberhalb 3GB nutzen kannst.

-viel Speicherplatz (viele Fotos!

Nun, da würde ich raten, neben einer 320 oder 500 GB Festplatte auch noch auf eine weitere externe Festplatte zurück zu greifen. Für einen mobilen Betrieb würde sich eine 500 GB 2,5" Festplatte anbieten, die preislich um unter 100,- € liegen. Im Stationären Betrieb lassen sich externe Festplatten von mehreren tausend GB anschließen.

-Internet
-Textverarbeitung (wie ist das mit den Programmen?will mir
nicht noch extra was kaufen…!)

Die Klassiker wie MS-Word sind in der Regel nur als zeitliche begrenzte Testversionen dabei. Man bekommt Word im Home & Student Bundle zusammen mit Powerpoint und Excel allerdings recht günstig um ~80,- €

Alternativ wäre OpenOffice.org zu nennen, ein All-inklusive Office-Paket aus dem OpenSource-Bereich, komplett für lau bzw. gegen freundliche Spende. Hat aber, auch wenn es mit den MS-Formaten problemlos klar kommt, den Nachteil komplett anders bedient zu werden (andere Menüs, Funktionsnamen, etc.) was sich oft als problematisch entpuppt, wenn man später beruflich doch wieder mit MS-Software arbeiten muss.

-muss gut laufen, keine Hänger u. Abstürze

Hänger und Abstürze kommen selten von der Hardware. Meist kommen sie vom Betriebssystem oder installierten Programmen. So vielversprechend Windows 7 auch ist, je nach System und Hardware bzw. irgendwelcher besonderer Anwendungen, hat es durchaus noch Kinderkrankheiten.

-evt. mit Webcam

Das würde ich lassen. Bei den Meisten endet die eingebaute Cam nach kurzer Zeit eh unter einem Aufkleber, weil ihr einfach nicht vertraut wird und viele sich davon beobachtet fühlen. Nimm lieber ne externe. Da hast Du die Gewissheit, wenn der Stecker raus ist, sieht die nix mehr.

-das Design ist auch wichtig.

Design ist nicht wichtig.
Die Erfahrung lehrt, dass tolles, ausgefallenes Design nur allzu oft über irgendwelche Schwächen oder Macken hinweg täuschen soll.
Kauf Dir lieber Qualität und Leistung und greif danach zu ner Dekorfolie oder bring die Kiste zu nem Airbrusher.

-Filme schauen, also minimum 15 zoll Display

Unter 15 Zoll wäre heute auch eher unüblich.

Eine durchaus gute Wahl wäre da etwa ein
Asus X64VN-JX016V
läge aber 49 Euro über Deinem Budget

Technische Daten zum Beispiel dort:

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=29038&ag…