HILFE welpe macht NUR aufs katzenklo

Unsere kleine Prinzessin is jetz zwar erst 3 tage bei uns und ich weis kann jetz nich die welt von ihr verlangen. Aber diese blöde kuh von „„Züchterin““ (privatleute) hat ihr beigebracht aufs katzenklo zu gehn. Ich will das nicht abet ich hab keine Ahnung wie ich das aus ihr raus bekommen soll.

Wir waren heute (Sonntag) den ganzen tag (von 9-18uhr) mit ihr draußen unrlterwegs auf feld und wiesen. Zwischendurch schlaf und fresspausen gemacht und sie hat NICHT EINMAL gemacht -.-" als wir heim kamen zack ab aufs klo hab sie gleich geschnappt und bin mit ihr runter auf die wiese (45min unten geblieben)  NIX 

Kaum oben is sie wieder ins klo. Also gleich geschnappt und runter (mit ner tasse katzenstreu das ichbauf die wiese geschüttet hab) abgesetzt NIIIX … wenn ich das katzenklo weg tu geht sie unter die couch und macht da hin -.-" 

WAS SOLL/KANN ich tun???

Hallo,
also wenn ich lese kleine Prinzessin kommt mir die Galle hoch. Das ist ein Hund, also ein Tier und keine Prinzessin. So ein Schmarren.

LG Rosenfreak

MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht

Unsere kleine Prinzessin is jetz zwar erst 3 tage bei uns

WAS SOLL/KANN ich tun???

Das arme Tier erstmal ins Katzenklo machen lassen, wenn sie es so gelernt hat!

Hallo,

das ist bei vielen Kleinhundezüchtern leider normale Praxis.

Im Haus muss das Klo weg, auch wenn das bedeutet, dass der Hund - wie bei Welpen normal - in die Wohnung macht. Dem Hund das Klo zu erlauben, wird dazu führen, dass er auch nicht lernt, sich draußen zu lösen. Ihr müsst also bereit sein, euch auch mit der Verunreinigung der Wohnung anzufreunden, wie das jeder normale Welpenbesitzer tut. Dauer bis zum sicheren Funktionieren: 8-20 Wochen.

Häufiges (noch häufigeres!) nach draußen gehen und ausgiebig Zeit lassen, hilft. In jedem Fall müsst ihr IMMER sofort nach dem Aufwachen (des Hundes), dem Spielen und Fressen nach draußen. Erfolgreiche Geschäfte immer loben. Nicht strafen für Verunreinigung der Wohnung. Wenn ihr den Hund dabei erwischt, nehmt ihn hoch (unterbricht das Pinkeln kurz) und tragt ihn nach draußen. Wenn er dort weitermacht: Loben.

Eine saubere Wohnung und den Verzicht aufs Katzenklo gibt es nicht.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

Das arme Tier erstmal ins Katzenklo machen lassen, wenn sie es
so gelernt hat!

Damit wird man das Klo nie los.

Schöne Grüße,
Jule

5 Like

Entschuldigung das ich meine Tiere liebe! Tzzz

Tun wir ja alles. Aber sie macht draußen partou nicht. Egal wie oft und wie lange wir drausen sind. Wir kommen in die wohnung sie macht sofort ich unterbrecge sie geh raus bin ne halve vis dreiviertel Stunde draußen mit ihr kaum sind wir wieder drin geht’s wieder los :frowning:

Du hast den Hund seit 4 (!) Tagen. Die Erziehung zur Stubenreinheit dauert mindestens 8 Wochen, meist aber deutlich länger und in manchen Fällen bis zu 6 Monaten. In dieser Zeit ist es schlicht normal, dass der Hund immer wieder rein macht. Was hast du erwartet?

Konsequenz, Ruhe und Geduld sind auch hier die Zauberworte - und natürlich der komplette Entzug des Katzenklos. Jedes Mal, wo ihr dem Welpen die Gelegenheit gebt, dieses zu benutzen, damit er nicht in die Wohnung macht, wird euch das zurückwerfen. Auf diese Art und Weise wird der Hund auch in einigen Monaten noch nicht zuverlässig stubenrein sein.

Wenn du morgens nach dem Füttern sofort lange genug mit dem Hund raus gehst, wird sie mit Sicherheit draußen machen. Allerdings nur, wenn du entspannt bist. Wenn du genervt darauf wartest, bis sie endlich macht, wird sie es sich verkneifen, weil sie deinen Stress spürt und auf sich bezieht.

Schöne Grüße,
Jule

3 Like

Hallo Maike,

Unsere kleine Prinzessin

ich kann Rosenfreak schon verstehen, wenn du sachlich nachfragen kannst warum, können wir darüber reden. Ansonsten bleib ich am Thema.

is jetz zwar erst 3 tage bei uns und
ich weis kann jetz nich die welt von ihr verlangen.

Das erkenne ich so nicht in/an deinen Äußerungen.

Aber diese
blöde kuh von „„Züchterin““ (privatleute) hat ihr beigebracht
aufs katzenklo zu gehn.

Mach eine neue Anfrage auf mit Betreff „Privatleute als Züchter“ o.ä., das ist für diese deine Anfrage und „uns“ aber unwichtig.
Fachlich/sachlich wäre die Angabe, Welpe, ca. so und so alt, ist gewöhnt aufs Katzenklo zu gehen, weitaus hilfreicher.

Ich will das nicht abet ich hab keine
Ahnung wie ich das aus ihr raus bekommen soll.

Das ist okay.

Wir waren heute (Sonntag) den ganzen tag (von 9-18uhr) mit ihr
draußen unrlterwegs auf feld und wiesen. Zwischendurch schlaf
und fresspausen gemacht und sie hat NICHT EINMAL gemacht -.-"
als wir heim kamen zack ab aufs klo hab sie gleich geschnappt
und bin mit ihr runter auf die wiese (45min unten geblieben)
 NIX 

Sehe es vom Welpen aus, er/sie hat brav gelernt, Geschäft = Katzenklo. Klappt ja auch anscheinend perfekt. Jetzt nervst du ihn/sie seit drei Tagen und er/sie weiß noch gar nicht was du da willst.
Dann, ich als Welpe, hab da brav draußen eingehalten und erleichtere mich da im Katzenklo wie antrainiert, werde ich weggerissen und raus geschleppt.

Ich weiß nicht was ich da soll, spüre ggfs. Anspannung im Frauchen, meinste bei mir käme da ein Troppen oder auch nur ein Gramm? Nö.
Ich warte auf das Katzenklo.
Wenn das nicht da ist, naja, diskret unter die Couch o.ä.

WAS SOLL/KANN ich tun???

Jule959 hat alles schon gesagt. Keep Cool und besorg dir Wischer o.ä. um auch unter die Couch zu kommen. Und sehe es so, unter die Couch ist allemal besser als auf die Couch.

Gruß
Reinhard

Idee, könnte sie funktionieren?
Hallo

Im Haus muss das Klo weg …

Ich hatte es so verstanden bzw. mir so gedacht, dass es in dem Haushalt noch eine Katze gibt. Denn warum sonst hätten sie denn überhaupt ein Katzenklo da herumzustehen? -

Ich hätte die Idee, dass einer das Katzenklo immer, bevor man mit dem Hund rausgeht, auf die Straße stellt, so dass dem Hund erstmal klar wird, dass das Geschäft draußen zu erledigen ist. - Wenn es aber tatsächlich eine Katze im Haus gibt, sollte der Hund dann wohl sein eigenes Katzenklo haben, und das Katzen-Katzenklo sollte für ihn unzugänglich sein.

Als nächsten Schritt könnte man Einzelteile vom Katzenklo weglassen. Ich würde den Unterbau weglassen, da ich mir denke, wenn er sich ohne Katzenklo unters Bett verkriecht, dass ihm die Überdachtung das Wichtigste am Katzenklo ist.

Und vielleicht kann man das Teil immer an die gleiche Stelle in einem Gebüsch stellen, so dass man irgendwann das Katzenklo-Dach weglassen kann.

Wäre das nicht mal einen Versuch wert?

Viele Grüße

Hallo,

Warum nicht? :smile:

Das Problem, dass das Katzenklo in der Wohnung nicht mehr zur Verfügung stehen darf, bliebe allerdings.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo

Warum nicht? :smile:

Das Problem, dass das Katzenklo in der Wohnung nicht mehr zur Verfügung stehen darf, bliebe allerdings.

Das könnte man ja auf einen Schrank stellen. Da käme ja höchstens die eventuell vorhandene Katze dran.

Viele Grüße

Klo weg??
Hallo,

warum bietest Du ihr dann überhaupt ein Katzenklo an?
Weg damit! Da müsst ihr durch, dass sie dann erstmal überall hinmacht (machen andere Welpen auch).

Viele Grüße

Servus,

in diesem Fall:

Da käme ja höchstens die eventuell vorhandene Katze dran.

wäre aber Stellen keine gute Idee - man müßte es verdübeln oder mit Epoxidharzkleber auf dem Schrank fixieren, außerdem die Streu daraus entfernen, sonst würde sich die Katze alsbald mit kurzweiligen Experimenten zur Dekoration der Wohnung vergnügen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder