Hilfe - Wer hat ähnliche Erfahrungen m.d.KabelBW

Hallo,
seit Monaten wirbt die KabelBW mit besonders preisgünstigen Tarifen für Telefonie und Internet.
Die Telecom hat ja im globalen Vergleich immer noch nicht die Preise gesenkt und ist mir mit ihren Verwirr-Tarifen noch nie sympatisch gewesen.

Nun ich bin drauf reingefallen und hab im August04 von der Telekom zur KabelBW gewechselt, denn der Preisvorteil war enorm!

Hier eine kurze Schilderung was sich der Verein im Gegensatz zu seiner vollmundigen Werbung erdreistet:

Über 3!!! Monate Wartezeit bis zur Freischaltung des (Geschäfts)Anschlusses!!!(geworben wird mit max. 6Wochen) Das heisst 3 Monate telefonieren nur mit Handy und das während des Geschäftsaufbaus!!
Zwischendurch bereits erste Versuche abzukassieren…Rechnungen u Abbuchungen kamen bevor irgendeine Leistung gestellt wurde.Nach tel Klärung8natürlich per Handy) war man nicht bereit zurückzuüberweisen, sondern war nur zur späteren Verrechnung bereit.
Dann im Nov, nach 2 Wochen erste Rep. an der Anlage, damit das Internet wieder einigermassen läuft. Rep. jedoch nicht richtig ausgeführt.
Seit Nov warte ich jetzt auf die Techniker die die Anlage endlich in Ordnung bringen sollen.
Kurz vor Weihnachten Ausfall des Telefonnetzes(„Netz überlastet“)
Gestern am 2.2.2005 wieder der gleiche Ausfall…ich kann nicht angerufen werden…
Ausserdem funktionieren bestimmte kostenlose Nummern nicht, wie zB die technische Hotlichen von „Strato“, was auch an der KabelBW liegt.

Ich versuche mich bei der KabelBW zu beschweren…Beim Anruf per Handy stelle ich fest, dass man inzwischen die kostenlose ServiceNr mit der so toll geworben wurde gecancelt hat, rufe mit einer anderen 12Cent/min an und werde wie immer von einer freundlichen Abwimmeldame in einem Callcenter…abgewimmelt…„das sei normal, das hätte die Telecom genauso“!
Auf der Website der KabelBW habe ich mich schon mal schriftlich beschwert in der Hoffnung auf eine Resonanz…leider Fehlanzeige…keine Antwort.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Verein gemacht, oder eine Idee wie man da jetzt vorgehen könnte um endlich eine stabile Telefon- und Internetmöglichkeit zu bekommen???
Ich meine, es handelt sich hier nicht um ein Spielzeugtelefon, sondern und einen Geschäftsanschluss. ich kann doch nicht jetzt schon wieder wechseln und ne neue Tel-Nr bekommen.Die Nr ist jetzt überall eingedruckt…

Weiss jemand Rat?

Grüsse aus Ulm,
Bernd

Moin, Moin.

Tja erst mal ein Frohes Neues, auch wenn du telefonische Startschwierigkeiten hast. Erfahrungen habe ich in der Hinsicht noch keine, aber ist es nicht jedem klar, das wenn etwas billiger ist auch der Service darunter leidet? Service kostet halt Geld und wenn du einen Geschäftsanschluß hast, sollte dir der momentane Preisvorteil doch nicht die Realität vernebeln. Wie du an deinem Fall siehst, hast du mehr Ärger und Kosten, als wenn du nicht gewechselt hättest. Bei der T-Com bemühen sich die Leutz innerhalb von 24 Std. (wenn die allgemeine Störungslage es zuläßt) deinen Anschluß wieder hin zu kriegen. Bei Geschäftskunden sogar innerhalb 8 Std. Mein Bekannter arbeitet diese Woche bis 20 Uhr, hauptsächlich für solche Fälle. Das dieser Service Geld kostet ist dir ja wohl auch klar. Mein Vorschlag, wenn du weiter Probs hast, versuchen aus dem Vertrag raus zu kommen und bei der T-Com unter Mitnahme deiner jetzigen Rufnummern einen Anschluß nebst funktionierender Anlage zu beantragen. Falls Hilfe auf T-Com Seite nötig, kann ich versuchen meine Vitamine spielen zu lassen. Aber erst sollte der alte Kontrakt geklärt sein.

alf