habe ein Problem. Wir ziehen übermorgen in unser neu gebautes Haus um. Wir sind kein Kunde der großen pinken Firma (aus gutem Grund), sondern bei der Konkurrenz. Nun werden wir seit Monaten vom einen zum andern geschickt.
Soweit ich informiert bin, ist die Telekom für den grundsätzlichen Hausanschluss zuständig (hat sie auch zugegeben, ein Leerrohr wurde bereits installiert). Plötzlich sind aber nicht mehr die zuständig, sondern netcologne. Diese meinten jedoch, dass die Telekom auch den Anschluss ins Haus legen muss, erst dann dürften die den Rest erledigen.
Ich bin nun völlig verwirrt. Wie ist die Rechtslage bzw. an wen muss ich mich wenden???
das solltest du im entsprechenden Brett für Rechtsfragen klären.
Hier dürfen wird dir keine Antwort geben!!
-> Siehe AGB und Netiquette für dieses Forum
-> Siehe die FAQ:1129 für Rechtsfragen
bzw. an wen muss ich mich wenden???
an deinen Architekten, der sollte es wissen
an die Nachbarn, die auch bei NC sind, die wissen idR. wer das Kabel in ihr Haus gelegt hat.
Soweit ich informiert bin, ist die Telekom für den
grundsätzlichen Hausanschluss zuständig
Ist sie nicht, sondern nur für die Bereitstellung des Anschlusses bis zu deiner Grundstücksgrenze. Für die Bereitstellung der Reststreckebis zum Hausanschluss (TBA) bist du selber zuständig, oder ein Hauselektriker etc. Du kannst natürlich auch die Telekom beauftragen, das wird aber ziemlich teuer.