Es geht um eine Stelle als Sachbearbeiterin bei einer Firma, die sich mit dem Vertrieb von Modebekleidung beschäftigt.
Bewerbung um eine Stelle als Sachbearbeiterin
Sehr geehrte Frau XY,
durch Telefonat mit meiner Freundin, XY, habe ich erfahren, dass Sie für die Verstärkung Ihres Teams eine Sachbearbeiterin suchen. Die beschriebenen Tätigkeitsschwerpunkte haben mein besonderes Interesse geweckt, aus diesem Grund biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.
Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Übersetzerin und Dolmetscherin für Russisch arbeitete ich auf freiberuflicher Basis und habe viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen gesammelt. Dazu zählen sowohl Dolmetschereinsätze für diverse Unternehmen und auf Messen, als auch schriftliche Übersetzungen technischer Dokumentationen, Zeitungsartikeln, Werbebroschüren u. Ä.
Ich verfüge über gängige Computerkenntnisse (MS-Office, Excel, Power Point) sowie Kenntnisse in Übersetzungsprogramm TRADOS, beherrsche außerdem das 10-Finger-System (blind).
Ich habe ein freundliches und offenes Auftreten und freue mich auf die neuen Herausforderungen. Auf ein gepflegtes Äußeres lege ich einen großen Wert. Ich bin fröhlich, kreativ und zuverlässig.
Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner hohen Leistungsbereitschaft und Aufgeschlossenheit. Ich gestalte meine Umgebung aktiv mit und möchte damit meinen Beitrag zur Zufriedenheit ihrer Kunden leisten.
Ich würde mich sehr freuen, Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen