HILFE - Wer kann mir helfen ?

Ich bin seit einem Jahr selbständig (Ich-AG) und möchte wieder ins Angestelltenverhältnis wechseln.

Ich möchte mich auf diverse Stellenangebote bewerben. Und meine Bewerbung soll so gut wie möglich werden. Jetzt hab ich aber ein grosses Problem:

Ich weiss nicht wie ich das in meiner Bewerbung schreiben soll, dass ich nicht mehr selbständig sein will.

Schreib ich z.B. „die Ich-AG läuft nicht“ macht das doch einen sehr schlechten Eindruck.

Ich hoffe mir kann hier wer helfen, hab schon einige Seiten im Internet geblättert und bin wirklich ratlos.

Hallo erstmal!

(Ich hoffe, du bewirbst dich nicht mit dem Stil, wie du hier postest: kein aussagekräftiger Betreff, in dem klar gestellt wird, worum es konkret geht, keine Begrüßung am Anfang und keine Grußformel am Ende - da hast du dann schon einmal schlechte Karten!)

Ich bin seit einem Jahr selbständig (Ich-AG) und möchte wieder
ins Angestelltenverhältnis wechseln.

Welche konkreten Gründe gibt es dafür?

• schlechte Wirtschaftslage
  • nicht das Richtige für einen
  • geregeltere Arbeitszeiten
  • sicherer Lebensunterhalt
  • …

Ich möchte mich auf diverse Stellenangebote bewerben.

Sind die Teil- oder Vollzeit (z.B. auch neben der Ich-AG oder gleich als Ersatz)? In dem gleichen Bereich oder einem anderen?

Und meine Bewerbung soll so gut wie möglich werden.

Das ist das Streben eines jeden, der sich bewirbt :smile:.

Jetzt hab ich aber ein grosses Problem:
Ich weiss nicht wie ich das in meiner Bewerbung schreiben
soll, dass ich nicht mehr selbständig sein will.
Schreib ich z.B. „die Ich-AG läuft nicht“ macht das doch einen
sehr schlechten Eindruck.