Ich würde gerne wissen was es mit diesem Bild auf sich hat. Ist das ein psychologischer Test oder ein medizinisches Bild? Ich muss irgendwas schreiben was ich da sehe. Hat jemand so was schon mal gesehen?
Danke für eure Antworten!
Löscht Du bitte Dein Doppelposting in Medizin? mT
Danke.
Du möchtest Dich doch bewerben, wie ich dem Link entnehme, dann frag doch bitte gezielter…
„Hausaufgabenhilfe“/ „Ich mach Deine Aufgaben für Dich“ ist hier nicht gern gesehen.
Es gibt aber bestimmt Leute, mit medizinischen Kenntnissen, die Dir gern auf die Sprünge helfen. Mehr aber vermutlich nicht.
Wem nutzt es, wenn Du in Deine Bewerbungsunterlagen schreibst: „Premortale, kumulusartige Hautpigmentierungsstörung, 56jähriger Nordeuropäer“? und es nur irgendwer „vorgesagt“ hat?
Viel Erfolg und ruhig Blut,
Gruß, Finjen
Das Bild hat mit Psychologie nichts zu tun. Es ist eine Schlierenaufnahme einer laminaren Strömung, die durch ein sphärisches oder zylindrisches Hindernis turbulent wird.
Bei Turbulenz bilden sich Wirbel in allen Größenordnungen zugleich aus. Zwischen laminarer und trubulenter Strömung gibt es aber eine Zwischenphase, bei der sich eine Serie stabiler Wirbel ausbildet. Diese Strömung nent mann „Kármánsche Wirbelstraße“. http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbelstra%C3%9Fe
du hast uns leider nicht gesagt, wer dir aufgetragen hat, dazu was zu schreiben. Aber deine Formulierung „Ich muss irgendwas schreiben was ich da sehe.“ klingt für mich nach Freiem Assoziieren - damit wäre das tatsächlich eher ein psychologischer Test. Die wollen sehen, was DU damit assoziierst. Insofern gibt es a) keine richtige Lösung (im Gegensatz zu einer falschen Lösung) und b) wäre es unter Umständen sogar schädlich für Dich, hier etwas abzuschreiben, was Dir andere sagen.
ich bin weder Medizinerin, keine Physikerin, auch nicht psychologisch bewandert, aber ich würde es für eine Mikro-Aufnahme der Schweissdrüsen halten, z. B. der besonders aktiven unter den Achseln.
wie schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, handelt es sich um ein Wetterphänomen.
Aber was hat das Ganze mit Medizin zu tun?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Bild Teil einer Fragestellung im vorklinischen Teil des Medizinstudium ist. Denn als Medizinstudent muss man über die Unterschiede und Gesetzmäßigkeiten der luminaren und der turbulenten Strömung Bescheid wissen. Letztlich ist das ein wichtiger Bestandteil zum Verständnis verschiedener Sachverhalte, wie etwa Blutgerinnung, Thrombosierung von Gefäßen, Entstehung der Herztöne und -geräusche, Blutdruckmessung etc. pp.
Wichtige Gesetze in diesem Zusammenhang sind das Newtonsche Reibungsgesetz, Hagen-Poisseuille-Gesetz, die Reynolds-Zahl oder die Stokessche Reibung.
Schlag es bei Interesse am besten einfach mal nach!