Hilfe, wer weiss was . . . ?

hallo zusammen

eine freundin von mir hat vor ca 6 monaten ein neuer pc gekauft (hp p 6000) mit Win 7 und 64bit.

Sie und Ihr freund sind totale laie auf dem gebiet pc.

Sie hatten 2 firewal, 2 anti spyware schutz, 2 anti vire schutz, 2 pop-upblocker aktiviert! desweiteren hatten sie noch eine antivirus testversion von norton mit dem ms deinstalliert (ohne norton remover). und es wurde auch 2 internet browser installiert (1x internet browser ie8 und einmal den safari browser).

und nun wunderten Sie sich, warum das betriebssystem fast nicht mehr funktioniert (viren und spy gefunden) aber der viren- und spyware scanner konnte es nicht fertig machen)

das einzige, was noch funktioniert ist, dass der pc hochfahren lässt. ansonsten eine katastrophe!

standig die meldung: „keine rückmeldung“, wenn man ein programm öffnen will. oder der internet browser mit ehternetkabel braucht manchmal ca 3 stunden bis die verbindung hergestellt wird,

würdet ihr auch das betriebssystem neu aufsetzen?

danke für eure ratschläge zum voraus.

liebe grüsse

Hallo Spy007,

so wie du die Probleme auf dem PC deiner Freundin schilderst, würde ich dir raten, den Rechner zu formatieren und das Betriebssystem neu zu installieren. Natürlich könnte man auch versuchen, die Virenscanner und Firewalls zu deinstallieren, eine Reparaturinstallation vom Betriebssystem durchzufürhen und einen neuen Virenscanner und Firewall zu installieren. Aber da ist immer noch nicht sicher, ob die ganze Sache funktioniert und der Zeitaufwand ist meiner Meinung nach mindestens genauso groß.

Gruße

Hallo Spy007,

so wie du die Probleme auf dem PC deiner Freundin schilderst, würde ich dir raten, den Rechner zu formatieren und das Betriebssystem neu zu installieren. Natürlich könnte man auch versuchen, die Virenscanner und Firewalls zu deinstallieren, eine Reparaturinstallation vom Betriebssystem durchzufürhen und einen neuen Virenscanner und Firewall zu installieren. Aber da ist immer noch nicht sicher, ob die ganze Sache funktioniert und der Zeitaufwand ist meiner Meinung nach mindestens genauso groß.

Gruße.

hallo
vielen dank für deine schnelle antwort. ich werde win7 neu installieren!
danke nochmals für deinen ratschlag.

Hallo Spy007

Na dann wünsche ich viel erfolg.

Schöne Grüße

hallo
vielen dank für deine schnelle antwort. ich werde win7 neu
installieren!
danke nochmals für deinen ratschlag.

Hi Spy007,

ich würde an deiner Stelle Windows auf den Werkzustand (also wie es ganz am Anfang war) zurücksetzen. Das geht, indem du den PC hochfährst und dann sofort nach drücken auf den „Hochfahrknopf“ F9 oder F12 drückst, oft hintereinander. Ich habe ein ASUS Laptop, da muss man F9 drücken.
Könnte aber wie gesagt bei dem Laptop auch eine andere
F-Taste sein.