hallo experten
ich habe seit ca 2 oder 3 monaten ein problem.
jedesmal, wenn ich eine seite im internet aufmache, kommt sofort ein spam, das nervt wirklich ohne ende.ich weiss nicht, ob das damit zu tun hat, dass ich jetzt mozilla foxfire 3 drauf habe.
ich habe windows vista als betriebssystem.
bin nicht so firm mit dem pc.
sollte jemand mir helfen können, dann bitte schritt für schritt erklären.
danke marion
???
Woher kommt dieser „spam“, wenn werbung kommt ohne das du eine seite offen hast, solltest du dir mal ein Antiviren Programm installieren!
Wenn es erst kommt wenn du eine Webseite aufmachst, dan is das normal, webseiten betreiben wollen auch ihre Kosten decken, und das muss irgentwie Finanziert werden, es gibt natürlich Plugins die dies verhindern, aber als webseiten betreiben spar ich mir die namen…
Immerhin zerstören diese Plugins die möglichkeiten des internets…
Es sollte aber auch ausnahmen geben, also webseiten ohne werbung… aber aus deinem Post kann man keine infos entnehmen…
Es könnte natürlich auch sein, das windows mitlerweile schon lokale werbung schaltet, weis ich nicht, glaube aber eher nicht… wäre doch sehr krank
ich habe doch geschrieben, dass, wenn ich eine seite aufmache, kommt die werbung ohne ende.
das ist erst seit kurzem so.
leider kann ich mit deiner antwort nichts anfangen. sorry.
marion
NoScript Plugin oder AdBlockPro. Beides auf der FF Pluginseite zu bekommen.
Hallo Marion,
jedesmal, wenn ich eine seite im internet aufmache, kommt
sofort ein spam
Wenn das tatsächlich so ist, daß bei jeder Seite Werbung aufpoppt, ist das nicht in Ordnung. Ich vermute, Du hast dir irgendeinen Virus/Malware eingefangen. Lade dir z.B. Ad-Aware runter und lass das Programm nach solchen Schädlingen suchen:
http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php
Deine Lieblings-Antiviren-Programm läuft ja hoffentlich schon ständig im Hintergrund…
ich weiss nicht,
ob das damit zu tun hat, dass ich jetzt mozilla foxfire 3
drauf habe.
Nein
Du kannst auch dem Ratschlag von madmaxx folgen und das Addon AddBlock Plus installieren
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
einfach auf den Button „Zu Firefox hinzufügen“ klicken und den Anweisungen folgen. Anschliessend nicht vergessen, ein „Abo“ abzuschliessen (s. 5. Bild auf obiger Seite). Keine Angst, das heisst nur so, kostet nichts, nicht mal deine persönlichen Daten. Es reicht im Prinzip, eine deutsche Liste dort auszuwählen (Ares APB Liste z.B.).
das ist auf jeden Fall zu empfehlen, aber bei soviel Werbung würde ich erstmal kontrollieren, warum und weshalb (s.o.)
Viele Grüße
Marvin
ich kann mit deiner Frage leider auch nichts anfagen…
Welche Seite?
Jede Seite?
Und dir is bewust das Werbung im Internet normal ist?
Welche werbeform meinst du?
Fenster die aufhüpfen?
Fenster die über der Webseite sind?
Oder einfach werbung in webseiten?