Hilfe..werde den Trojaner nicht los

Hallo…
habe mir wohl mal wieder was eingefangen…will aber meine Festplatte nicht schon wieder formatieren…bekomme laufend 2 Virenwarnungen immer die selben…habe schon mit 5 verschiedenen Virenprogrammen versucht den Biestern auf die Schliche zu kommen…aber immer wenn ich glaub sie sind weg…sind sie wieder da…habe auch schon im abgesicherte Modus und die Systemwiederherstellung ausgeschaltet…nutzt nix*schnief*…die Meldungen sind immer die :TR\Proxy.Horst.Gen und TR\Dldr.Horst.EG.1.
Habe auch versucht sie manuel zu löschen…aber…er hat sich verdammt gut versteckt…alle Temporären Internt Dateien und Prefech und auch alle Cookies hab ich schon gelöscht…
Vielleicht kann mir ja jemand helfen…ich wäre echt dankbar wenn ich nicht schon wieder Format C machen müsste
Gruß
Andrea

Hi,

habe mir wohl mal wieder was eingefangen…will aber meine

MAL WIEDER??? Das deutet darauf hin, daß du an deinem Surfverhalten mal etwas ändern solltest

wenn ich nicht schon wieder Format C machen müsste

Wird wohl das einzig Vernünftige sein, wozu man dir raten kann.
Außer vielleicht auf Linux umzusteigen…

Gruß
Sticky

Hi,
Ja…mal wieder…meine Kids zocken oft am Pc und laden jede menge runter …ich merk es dann wenn ich selber am Pc sitze…Habe den AntiVir Guard und Spybot-Search & Destroy
Linux hab ich mal testweise drauf gehabt…ist nicht mein Ding…zum kompliziert mit installieren der Programme…bin ja kein Profi ;.)
Gruß
Andrea

Ja…mal wieder…meine Kids zocken oft am Pc und laden jede
menge runter …ich merk es dann wenn ich selber am Pc

Hi,

Vielleicht hilft es ja für nächstes Mal, wenn du deinen Kids bei einer Neuinstallation eingeschränkte Benutzerkonten einrichtest, also ganz ohne Admin-Rechte und ohne die Möglichkeit, etwas runterzuladen.

Gruß
Sticky

Moin, Andrea,

meine Kids zocken oft am Pc

nicht Kids fangen sich Malware, sondern Administratoren. Alles weitere hat Sticky schon gesagt, sieht aber aus, als könntest Du es nicht oft genug hören: Richte einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten ein und halte das Kennwort geheim, mit dem sich der Admin anmelden kann.

Gruß Ralf

Guten Morgen…
ich weiss Sticky…hatte ich alles schonmal mit den eingeschränkten Benutzerkonten…war mir dann doch zu lästig immer alles stehen und liegen zu lassen und mich an den Pc zu setzen, wenn ein neues Program rauf sollte…und es waren meinst mehr als 1-2 am Tag…tja…das hab ich nun davon…trotzdem…danke das Du …und natürlich auch die anderen sich die Zeit genommen haben…hm…eins fällt mir dazu aber noch ein…kann sich ein Trojaner…oder Virus so auf die Festplatte installieren das die Hardware davon in Mitleidenschaft gezogen wird und auch nach Format C noch drauf ist?
Gruß
Andrea

Nachtrag…
Mir ist da gerade etwas eingefallen…der Virenscaner zeigt mir immer das der Virus in C:\Dokume~… wäre…nun hab ich den ganzen Pc auf den Kopf gestellt…aber Dokume gibst bei mir nicht…auch nicht in den versteckten Dateien…oder bin ich doch einfach nur eine Pc-Legasthenikerin???dabei dachte ich,ich kenne mich ein bisschen aus :0(

Gruß
Andrea

Hallo,

in C:\Dokume~… wäre…nun hab ich
den ganzen Pc auf den Kopf gestellt…aber Dokume gibst bei
mir nicht…

das ist abgekürzt, weil ihm der Name zu lang war.
Gemeint ist wohl C:\Dokumente und Einstellungen…

Gruß, Rainer

so…
nun hab ich gesehen wo er ist…nunja…zumindest war…genau die Datei die der Antivir mir immer anzeigt…aber er is ja nicht dumm…wenn ich ihn löschen will kommt die Virenwarnung und mein Pc friert ein…der Arbeitsspeicher ist komplett ausgelastet…im Taskmanager kann ich dann die svchost.exe,die er mir ca. 3-6 mal anzeigt und über 90% des Speichers braucht ausschalten…aber löschen lässt er sich nicht…wird also doch nix anderes bringen als die Platte zu killen…Ich wünscht die (Grippe)Viren die ich mir ab und zu einfange,wären auch so intelligent…lach…dann wären sie geholfen
Gruß
Andrea

Hallo,

wenn der Computer wieder OK ist, legst Du ein Image weg und wenn Deine Jungs wieder Unfug machen ist der Schaden in 10 - 15 Minuten behoben.

Wenn Du auch wichtige Daten drauf hast, brauchst Du noch eine Datensicherung, dann verliert auch so etwas den Schrecken.

Gruß, Rainer

Hallo Andrea

Ich habe den Thread gelesen und kann deine Endtäuschung verstehen. Ich hatte selbst auch Knirpse gehabt…

nix*schnief*…die Meldungen sind immer die :TR\Proxy.Horst.Gen
und TR\Dldr.Horst.EG.1.
[…]
Vielleicht kann mir ja jemand helfen…ich wäre echt dankbar
wenn ich nicht schon wieder Format C machen müsste

Es wird auch hier http://www.trojaner-board.de/32241-tr-proxy-horst-ge… nichts anderes empfohlen. Das dortige letzte Posting erzeugt ein müdes lächeln! Ein Vorgehen wie hier http://board.protecus.de/t26819.htm beschrieben, kann auch nur einen zeitweiligen, zweifelhaften Erfolg besitzen.

Mach Format C:, installiere dein System (inkl. SP2 und alle Patches von http://www.winfuture.de/downloadstart,1164881255,140…) noch einmal und lasse die Knirpse nicht eher wieder ran, bis du mit DriveBackup aus dieser Zeitschrift http://www.wekashop.de/index.php?art=825&reihe=1&pre… oder den Festplattenmanager von hier http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/59034/ installiert und das erste Backup gemacht hast. Beide Zeitschriften lassen sich im jeweiligen Verlag noch nachbestellen. Sollte danach wieder ein Infekt auftreten, ist das Restore nur eine Frage von wenigen Minuten.

Was in den Januarheften drin ist, musst du in den nächsten Tagen in Erfahrung bringen. Neben diesen beiden Programmen werden auch hin und wieder Acronis TrueImage und Paragon ExactImage auf die CDs/DVDs gebrannt! Das Vorgehen ist im wesentlichen immer gleich und du kannst es hier nachlesen http://www.hinterwaeldlers-home.de/tutorials.html

der hinterwäldler

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist,
sollte es wenigstens vom OP so organisiert sein, das es unverzüglich
platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust
wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem Play schon zum Don Quichotte vorgesehen
hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen.
Eine von ihnen heißt „Backup der Startpartition“.

Hallo Ihr Lieben…
danke für Euere Tips…werde sie mir zu Herzen nehmen wenn ich heute abend mal wieder meine Platten platt mache…*schnief*…ich dachte ich kann zumindest die eine (80 GB)so belassen wie sie ist…da hab ich so ziemlich alle meine wichtigen Programme drauf…aber wie es aussieht ist auch da der Wurm drin…und ich dachte wenn ich mir ne kleine Platte (20GB)mit Betriebssystem als Master mach dann kann nix passieren…naja…ich sollte besser ich nicht mehr denken :wink:
Also…drückt mir die Daumen das alles glatt geht…
Gruß
Andrea

hi andrea,welchen anti virus benutzt du denn!?
kann dir kaspersky empfehlen…findet alles…und wenn er es ned desinfizieren kann löscht er dir die datei…dann ist das problem auch weg:wink:

Bis dann
-cYleSs-

Hallo…
Da bin ich wieder…mit neu formatiertem Rechner…habe noch keine Benutzerkonten eingerichtet…aber mir noch nen „alten“ Pc für die Kids zugelegt…werde ihnen da ihre Benutzerkonten einrichten…dann können sie ihn so zumüllen wie sie wollen…lach…ich weiss…auch der Pc wird bald befallen sein von den kleinen schmierigen Viren und Würmern…aber dann lernen die kleinen Monsterchen auch mal so einiges über ihr surf-und download Verhalten…und wissen wie ich mich jedes mal fühle wenn ich meine Pc neu machen musste…ja…ich weiss ich bin gemein…aber das ist, glaub ich der beste Weg es ihnen beizubringen…
Gruß
Andrea

OT - Virenabwehr
Hallo Andrea,

ich habe das auch so, Jeder hat seinen eigenen Rechner.
Mein Großer hat aber inzwischen geschummelt, der hat sich einfach einen Mac gekauft und lacht die Viren aus. Sein Spiel (WoW) läuft auf dem Mac wie auf dem PC.

Gruß, Rainer
PS. Ich wollte Dich nur noch mal an True Image erinnern. :smile:

Hallo Rainer…
Typisch Kids…da will man ihnen was gutes tun…und sie kaufen sich nen Mac…lach…
Ja…werde das mit dem True Image machen…muss mich ein bisschen einlesen…dann leg ich los…werde meinen Pc bis dahin auch jungfräulich halten…lach…vielen Dank für den Tip
Gruß
Andrea

Ja, Acronis TrueImage kann ich nur empfehlen!. Am besten die Festplatte partionieren, dort nur das Betriebssystem und alle Treiber drauf und dann mit TrueImage direkt ein Backup mchen. Und wenn sich dort ein Virus oder Trojaner findet, einfach die Partition mit TrueImage wiederherstellen und alles ist sauber.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]