Hilfe, werde ich Vater?

Hallo, ich bin gerade ein bisschen durcheinander, es überschlagen sich die Ereignisse. Ich hatte 2 Monate lang eine Freundin und die Beziehung zu Ihr war nicht länger vertretbar, soll heißen das ich die Beziehung beendet habe. Sie war ziemlich am Boden und wollte alles erdenkliche tun um diese Beziehung fort zu führen. Dann hatte sie einen Unfall wodurch sie ins Krankenhaus gekommen ist. Nun zu meinem eigentlichen Problemen.
Dort wurde wohl beim Röntgen festgestellt, sie sei Schwanger. Ich habe viele im Internet gesucht und gelesen und habe gelesen, das dies schon ziemlich unwahrscheinlich sein soll ( Bleischürze, innerhalb von 4 Wochen keine Knochen am Fötus ect.) Sie meinte ca. 4 Wochen alt. Nach einem weiteren Gespräch (telefonisch) meinte Ihre Eltern würden noch nichts davon wissen und wir müssten das unter uns klären, ich konfrontrierte sie mit hinterfragen von meinem kürzlich angelesen wissen, es gab den ein oder anderen Widerspruch. Aber lange rede kurzer Sinn, ich sagte ihr und das ist auch wirklich meine Position egal wofür sie sich entscheidet ich akzeptiere dies und würde alles in meiner macht stehende tun um dem Kind oder auch bei nicht wollen, ihr sogut wie ich nur kann beistehen. Jetzt habe ich aber meiner Meinung nach berechtigte zweifel ob dies nicht nur als Vorwand benutzt wird um mich nicht zu verlieren. Jedoch kann dies ja auch wahr sein, das bei einer Untersuchung rausgekommen ist das sie schwanger ist. Habe ich irgendwelche rechte oder Möglichkeiten zu erfahren ob dies stimmt? Ich stehe ja zu ihr, aber 2-3 Monate warten um sicher zu gehen würde ich nicht psychisch überstehen. Nur herrscht immernoch ärztliche schweigepflicht und ich kann ja nicht einfach nur warten. Kann mir jemand helfen. Vllt. bilde ich mir das auch nur ein oder es ist ein wunschgedanke. Ich will einfach nur Gerissenheit. Bitte helft mir. Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe auf konstruktive Hilfe. Danke.

Hallo,

es gibt wie immer zwei Möglichkeiten. Entweder sie ist schwanger - oder nicht. Dazwischen kann nichts sein.

Ich stehe ja zu ihr, aber 2-3
Monate warten um sicher zu gehen würde ich nicht psychisch
überstehen. Nur herrscht immernoch ärztliche schweigepflicht
und ich kann ja nicht einfach nur warten. Kann mir jemand
helfen.

Abwarten - auch wenn es schwer fällt - ist wohl das Einfachste. Dann hast Du Gewissheit. (Es ist sicher nicht das einzige Prolbem, das die Zeit am Besten klären kann.) Einfluss nehmen oder etwas an der Situation ändern ist von Deiner Seite soweiso nicht möglich.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Ist denn eine Schwangerschaft denkbar? Hattet Ihr ungeschützten Sex, wie habt Ihr verhütet usw.?

Ich würde die Frage gerne mit ‚‘ Nein" beantworten, das wäre aber gelogen. Es ist so das als unsere Beziehung frisch war ist es 2 mal zu ungeschützten Verkehr gekommen. Danach hatte sie aber noch ihre Tage bekommen. Auch wenn ich von Tage ähnlichen Blutungen gelesen habe auch wärend einer schwangerschaft oder das sie weiterhin kommen. Sie war zwischendurch auch mit mir beim Frauenarzt die hätte das doch sicherlich gesehen/gemerkt?! Jedenfalls hat sie mir damals gesagt sie sei nicht Schwanger weil mich die ungewissenheit geplagt hat. Danach haben wir/sie mit der Pille verhütet. Jedoch habe ich nun die Zweifel ob sie die den regelmäßig genommen hat. Lässt sich ja auch schwer kontrollieren. Es sei den ich würde immer nachfragen das habe ich 2-3 mal gemacht, dann meinte ich zu Ihr das ich ihr Vertraue, da sie gereizt auf das Thema reagiert hat. Warten ist ja schön und gut nur gibt es den keine Möglichkeit oder habe ich kein recht auf eine klare Aussage? Die Ungewissheit ist schlimmer als jede Antwort. Sie wird heute operiert, Vollnarkose als schwangere ist das nicht auch ein bisschen gewagt?

Ps. Ich meine das sie nach der Einnahme der Pille noch einmal aber wesentlich eher ihre Tage hatte. Sie schob es auf die Umstellung. Sie ist 21 Jahre alt. Da kommt der Zyklus doch eher zuverlässig?! Genau wissen wann ihre Tage kommen, weiß ich leider nicht.

Danke für deine schnelle Antwort.

1 Like

Guten Morgen Brauchhilfe2012,

Sie wird heute operiert, Vollnarkose als schwangere
ist das nicht auch ein bisschen gewagt?

das wäre doch ein Ansatzpunkt: Geh ins Krankenhaus, wende Dich an eine Stations-Krankenschwester und frage, wie es Deiner Freundin geht, und äußere Deine großen Sorgen, dass die OP/die Narkose Deinem ungeborenen Kind und Deiner schwangeren Freundin schaden könnte. Und auch die Röntgenstrahlen - was man da alles so drüber liest…

Wenn die Krankenschwester Dich dann mit großen Augen anschaut (nach dem Motto: Wie kommt er denn da drauf, aber ich darf ja nichts sagen), weißt Du Bescheid! Wenn sie anfängt, Dich zu beruhigen, dass die Narkosen heutzutage so dosiert sind, dass Du Dir keine Sorge machen musst, und Deine Freundin ja allgemein einen guten gesundheitlichen Zustand aufweist - weißt Du eben auch Bescheid!

Ist zwar nicht ganz „fair“, aber Deine Ex scheint ja auch nicht die Personifizierung von Fairness zu sein.

Und beim nächsten Mal: Bei der Verhütung sollte man grundsätzlich nur sich selbst trauen! :smile:

Viele Grüße

Kathleen

7 Like

Hallo,

im Röntgen eine Fetus sehen? DER war gut! Das geht nur im Ultraschall. Die Dame gehört wenn sie wieder aus dem Krankenhaus entlassen ist zu einem Frauenarzt der ihr das bestätigt. Und solange würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen und vor allem nicht verrückt machen lassen. Es gibt leider solche Geschlechtsgenossinnen die so ihren Partner halten wollen.

Zur OP: es wird bei Schwangerschaft eine Wollnarkose gemacht wenn es nicht anderst geht und die OP unbedingt notwendig ist (was bei einem Unfall schon einmal vorkommen kann).

Grüße
HäschenHüpf (die sich gerade für eine Geschlechtsgenossin schämt)

Zur OP: es wird bei Schwangerschaft eine Wollnarkose gemacht
wenn es nicht anderst geht und die OP unbedingt notwendig ist
(was bei einem Unfall schon einmal vorkommen kann).

-)

Darf ich das Wort behalten? Der Verschreiber ist echt süß.

4 Like

und das
… wo er sich doch „Ge r issenheit“ gewünscht hat!

D

1 Like

Ich will einfach nur Gerissenheit.

Gerissen wäre es, wenn du auf nen Schwangerschaftstest bestehst… da kommt dann sogar Gewissheit hinterher.

Gruss HighQ

hallo,

bleib entspannt - ein vier Wochen alter Fötus ist ein halber Zentimeter gross - den zu entdecken ist eher schwierig, wenn man nicht danach sucht.

Allerdings sieht man beim Röntgen nicht nur Knochen, sondern die verschiedenen Gewebe werden je nach Dichte auch verschieden abgebildet - das heisst Knochen sind deutlich zu sehen, aber man sieht eventuell auch eine vergrösserte Gebärmutter.

Was mich an der ganzen Geschichte jedoch zweifeln lässt: Im Spital hats Gynäkologen - bei Verdacht auf Schwangerschaft hätte man sicher sofort einen solchen gerufen und gleich ein Ultraschallbild gemacht.

Ansonsten: Abwarten, Schwangerschaftstest kaufen und neben ihr warten, bis sie den gemacht hat und darauf hoffen, dass sie zu den Frauen gehört, die versuchen, mit einer „eingeredeten“ Schwangerschaft den Expartner noch ein paar Wochen an sich zu binden -das gibts manchmal, wenn eine Frau sich nicht richtig lösen kann.

Und für die Zukunft: Immer verhüten - es gibt ohne seriöse Kontrolle der Fruchtbarkeit keinen Tag, an dem eine fruchtbare Frau absolut sicher nicht schwanger werden kann - eine Zyklusverkürzung bemerkt man nämlich immer erst nach dem Eisprung.
Und von den diversen Krankheiten - die teilweise wieder auf dem Vormarsch sind und die man niemandem ansieht, wollen wir gar nicht erst reden…

Gruss, Sama

Guten Tag,
ich möchte mich bei euch vor ab schonmal bedanken. Habe nicht mit so einem starken Feedback gerechnet.Viele beruhigende Worte lassen mich hoffen, das es alles einen vielleicht ruhigen Ausgang hat. Ich geh heute los und kaufe einen CB-Test (Clear Blue) der wohl anzeigen soll von 2-3, 3-4 und 5+ Wochen Genauigkeit. Ich kann nur hoffen das Sie diesen auch machen wird. Wenn nicht, kann ich mir sicherlich Fragen warum sollte Sie dies nicht wollen.
Für den ein oder anderen Rechtschreibfehler möchte ich mich nachträglich entschuldigen. Top Community

Oh, jetzt sehe ich es auch. Diesmal hat die Autokorrektur vom Ipad wohl wiedermal ganze Arbeit geleistet. Srry dafür.

Hier einfach mal ein bisschen was um euch weiterhin an der Geschichte Teilhaben zu lassen.
War heute bei Ihr, die Idee mit dem Fragen der Schwester hatte ich auch so in der Art. Leider bzw. Irgendwie warum auch immer musste sie doch nicht operiert werden. Liegt auch nicht im Krankenhaus. Also viel die Idee ins Wasser. (Dramatik)
Ich habe mich aber zu Ihr bemüht und war paar stunden bei Ihr, erschreckend wie ruhig sie doch eigentlich ist. Wir haben viel und sachlich und vernümpftig miteinander geredet.
Mein Anliegen, das ich doch total in der Schwebe stehe da ich niergends mit jemanden drüber reden konnte oder einen Test gesehen habe, konnte sie nicht wirklich nachvollziehen. Sie meinte Ihr reicht die Antwort vom „Oberarzt“ der dieses auch auf vierte SSW datierte.
Klang echt überzeugend aber ein langes Gespräch später wo ich meinte das wir uns echt Zeit geben müssen um an einander zu arbeiten wir doch aber alles schaffen würden etc. lenkte sie vorsichtig ein. Das es ja doch noch nicht so sicher sei und sie war auch beim Frauenarzt der konnte das noch nicht sagen [(keine Zeit ect.)auf meine Frage das mal beim FA abzuchecken]. Werde ich langsam echt misstrauisch. Lange rede kurzer Sinn ist es so das Sie auch nicht schwanger sein möchte und irgendwann lenkte sie ein, als ich meinte das mich einfach die Ungewissheit auffrisst es nicht zu Wissen, und fuhren los kauften einen Test ClearBlue digital mit Wochenanzeige. Im Beratungsgespräch mit der Apothekerin die es wirklich sehr gut erklärt und hinterfragt hatte. Kriegte ich immer mehr zweifel (Periodenzeit noch nicht vorbei[2 Tage], umstellung auf Pille…) bin aber froh das wir den entschluss gefasst haben, das wir morgen früh einen Test machen. Die Zeit bis dahin ist für mich ne Gefühlte Ewigkeit aber es ist ein Fixpunkt. Selbst beim negativen Ergebnis wo ich Ihr meine Unterstüzung an uns zu arbeiten nicht von beeinflussen lasse aber es für uns beide doch wesentlich einfacher wäre. War sie angetan und wir würden im Anschluss noch zum FA gehen. Um alles sicher abzuklären.

3 Like

Hallo,

na das ist aber eine echt blöde situation für Dich…

Nochmal zur SSW: man zählt ab dem 1. Tag der letzten Periode, 4. Woche wäre also erst der Zeitpunkt wenn die nächste Periode kommen muss. Da sieht auch noch kein Ultraschall beim Frauenarzt was. Wenn der Test also positiv sein sollte dann wird der Frauenarzt erstmal einen BLuttest brauchen um eine Schwangerschaft sicher feststellen zu können.

Weißt Du wie es für mich aussieht? Sie ist jetzt in einer Notlage denn Du hast Dich infomiert. Deswegen macht sie auch den Test. Ich bezweifel immer noch ihre Aussage mit dem Röntgen. Mach ihr trotzdem morgen keine Vorwürfe nach dem Test. Das wird ihr schon eine Lehre gewesen sein…

Grüße

1 Like

ein langes Gespräch später wo ich
meinte das wir uns echt Zeit geben müssen um an einander zu
arbeiten wir doch aber alles schaffen würden etc.

Heißt das nun, Du bist bereit, die Beziehung wieder aufzunehmen - unabhängig davon, ob sie wirklich schwanger ist?

Gruß
Kreszenz

2 Like

Nein, ich bin in der Hinsicht vielleicht auch ein wenig egoistisch. Ich hoffe das es nicht allzu blöd rüber kommt. Ich gebe ihr das Gefühl egal was bei der Geschichte rauskommt das ich zu ihr stehe. Im Falle einer Schwangerschaft stimmt dies auch. Auch wenn ich kein Mitspracherecht habe, stehe ich auch zu jeder Entscheidung die sie dann im Anschluss trifft 100% hinter ihr. Jedoch bei negativen Test, werde ich sie auch nicht einfach fallen lassen, ich werde sogar danach nochmal mit Ihr zum FA gehen. Aber es ist ne erste Gewissheit da. Dieses in der Luft schweben ist einfach das schlimmste für mich. Wie man anhand meiner postzeiten sehen kann schlafe ich nicht esse nicht und bin einfach nur vollkommen verunsichert. Sollte es beim Frauenarzt dann jedoch auch negativ ausfallen. Werden wir bestimmt nochmal reden. Aber ich glaube eine Beziehung würde für mich danach auch im späteren Zeitraum nicht mehr machbar sein. Die Enttäuschung und die Vorgeschichte unserer Beziehung sind dann einfach so immens groß, das es glaube einfach zu viel für mich wäre. Bitte um nachsicht, das ich ihr Vertrauen erschleiche um Informationen zu erhalten. Jedoch ist es im diesen Rechtssystem nicht anders möglich als das die Frau alleine entscheidet welche informationen und welche Entscheidungen sie im Falle einer Schwangerschaft rausgibt. Ne Informationspflicht existiert schlichtweg nicht. Es ist ja auch ihr Körper und letzt endlich ihre Entscheidung man fühlt sich aber ziemlich endmündigt was zumindest mal die Gewissheit angeht.

1 Like

Zum Hintergrund meiner Frage:

In Deinem ersten Posting hattest Du geschrieben, die Freundin wolle

alles erdenkliche tun um diese Beziehung fort zu führen

und dass Du Zweifel hast,

ob dies nicht nur als Vorwand benutzt wird um mich nicht zu verlieren.

Da ihre Schilderungen zu der angeblichen Schwangerschaft in der Tat etwas nebulös und widersprüchlich waren, ist nicht auszuschließen, dass die ganze Geschichte nur ein verzweifelter Versuch war, Dich wieder an sich zu binden oder zumindest weiteren Kontakt mit Dir zu erzwingen.

Aber ich glaube eine
Beziehung würde für mich danach auch im späteren Zeitraum
nicht mehr machbar sein.

Genau das solltest Du ihr - egal, was sich jetzt bezüglich der Schwangerschaft ergibt - in allen weiteren Gesprächen einfühlsam, aber nachdrücklich, deutlich machen.

Wenn sie (was ich für wahrscheinlich halte) Deine Zusicherung

egal was bei der Geschichte rauskommt das ich zu ihr stehe.

als Versprechen interpretiert, Eure Beziehung auf jeden Fall fortzusetzen, wirst Du, auch wenn keine Schwangerschaft besteht, mit weiteren Problemen rechnen müssen.

Gruß
Kreszenz

Das Ende der Geschichte Teil 1
Es ist soweit, der Moment wo zumindest schonmal ein bisschen Gewissheit da ist. Der Test war _ Nicht Schwanger _. Somit auch keine Angabe in welcher Woche sie im Positiven Fall wäre. Ich habe sie umarmt und erstmal nichtmehr losgelassen. Habe ihr beim Baden geholfen alleine in der Eigenen Wohnung gebrochenes Bein ect. Ich merke immer mehr, dass Sie wie auch immer erleichtert ist, das ich nicht einfach;„Yes!“ geschriehen habe und dann gehe und sage du siehst mich nie wieder. Aber wie auch schon geschrieben, bin ich für sie da, aber es macht für mich keinen Sinn die Beziehung fort zu führen. Zumindest nicht jetzt, das alles braucht Zeit und Ruhe damit wir das verarbeiten können und erstmal wieder einen klaren Kopf kriegen. Ich danke euch allen für die Unterstützung und sollte der Frauenarzt das am Dienstag auch noch bestätigen, dann ist das ganze nochmal glimpflich ausgegangen. Glaubt mir, ich habe daraus ne Menge gelernt. Ganz großes D A N K E an alle die mir beigestanden haben. Top Comunity

4 Like

Hallo,
ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass deine Freundin dich extrem manipuliert, mit deinen Ängsten spielt, ….
Nach so kurzer Zeit solch ein Schwangerschafts- und Operationstheater, was kommt als nächstes?
Sie bindet dich auf eine beunruhigende Art und Weise sehr stark an sich… ich kann mir leider nicht vorstellen, dass sich das mit der Zeit ändert geschweige denn legt!
Ich finde es super, dass du sie nicht einfach alleine sitzen lässt! Das zeigt, dass du wirklich ein gutes Herz hast.
Dennoch mache ich mir Gedanken, nein, Sorgen, dass spätestens in ein paar Wochen ein neuer Beitrag von dir kommt, der viel schlimmere Manipulationsversuche ihrerseits aufweist (sofern es denn bei Versuchen bleibt).
Vielleicht liege ich mit meinem Gefühl daneben, aber irgendwie passt bei deinen Beiträgen einfach alles zusammen! :confused:
Ich wünsche dir viel Kraft für das, was kommt!
Corinna