Hilfe! Wichtiges Bild nur noch halb vorhanden

Hallo! Bitte helft mir!! Ich habe einen riesen Fehler gemacht - weiß ich nun auch und würde es nicht wieder tun, aber das hilft mir leider nicht weiter.
Habe ein für mich sehr sehr wichtiges Foto von der Speicherkarte aus bearbeitet (rote Augen entfernt) und dann ist das Programm hängengeblieben (Microsoft office Picture Manager) und irgendwann bin ich - dummerweise - auf Sofort beenden gegangen - jetzt ist von dem Bild nur noch das obere Drittel vorhanden - der Rest ist schwarz… Kann man das irgendwie wieder reparieren / wiederherstellen?
Bitte helft mir…
Danke!!!
Liebe Grüße Manu

Hi,
wenn du sehr viel Glück hast, dan kannst du das Bild mit einem Recovery Programm retten - wie gesagt brauchst Du Glück dafür.

Speicher jetzt aber erst mal nichts mehr auf dieser Karte und lass sie wie sie ist.

Besorge dir den PC Inspector File Recovery (www.pcinspector.de) oder ein anderes Recovery Tool. Gerade genanntes ist Free.

Die Bedienung sollte selbsterklärend sein.

Zweite Möglichkei wäre , eine Temp Datei zurück zu schreiben. Allerdings weiß ich nicht wie der „Microsoft office Picture Manager“ arbeit und ob der überhaupt temporäre Dateien anlegt.

Probiers zunächst mal mit dem Recovery Tool.

Undd nochmal , benutze die Karte erst mal nicht mehr zum Schreiben.

Liebe Grüße

Hallo, danke für die Hilfe. Leider hat das mit dem Programm nicht funktionert - da wurde auch nur das halbe Foto gefunden.
Weiß jemand, wie man die TEmp-Dateien zurücksichert??
Liebe Grüße
Manu

Hallo Manu,

Weiß jemand, wie man die TEmp-Dateien zurücksichert??

Ich weiß nicht , ob das Programm überhaupt Temp oder Undo Dateien anlegt. Jedes halbwegs gute Grafikprogramm macht das normalerweise, da die Direkte Bearbeitung der Bilder zu unsicher ist. (Warum dürfte jetzt klar sein )

Einige Programme bearbeiten die Daten nur im Speicher und haben auch dort die Undos. Beim Stromausfall ist alles wech.

Andere Programme legen so etwas auf der Platte ab. evtl. findest du im windows/temp ordner etwas wieder.

Es sieht allerdings so aus, als ob der Schreibvorgang auf die (der ?) Karte unterbrochen worden wäre. Keine rosigen Aussichten.

Liebe Grüße

schade… trotzdem danke! Das Bild kann ich mir wohl abschminken…
Liebe Grüße

Guten Tag,

[MOD] Vollzitat gelöscht