Ich beziehe unterstützend ALGII, für mich und meinen noch bei mir lebenden 22-jährigen Sohn, der die Schule besucht.
Ich betreibe selbständig einen Onlineshop und habe zusätzlich einen 400-Euro-Job, ALGII wird also nur noch ergänzend bezahlt.
Nachdem ich nun, wie immer, nach abgelaufenem Bewilligungszeitraum meine Verdienste für diesen Zeitraum nachgewiesen habe, bekomme ich einen Bescheid aufgrund dessen ich an die 1000.- Euro zurück zahlen müßte. Mein Problem dabei ist, dass ich die dort aufgeführten Zahlen nicht verstehe. Die Angaben nicht mit den von mir eingereichten Unterlagen vom Steuerberater übereinstimmen.
Auch der aktuelle Bewilligungsbescheid ist falsch, da dort meinem Sohn ein Einkommen von ebenfalls 400.- Euro angerechnet wird, obwohl er diesen Job längst nicht mehr hat und der ARGE die Kündigung vorliegt.
Ich suche dringend einen Verein oder Ähnliches, wo ich meine Unterlagen vorlegen kann und man Ahnung von der Matierie hat; Widerspruch habe ich fristgemäß zunächst ohne Begründung eingelegt!