Hilfe! Wie bändige ich meine Haare?

Hallo,

ich habe ein problem das mich sehr stark bedrückt und ich weiß nicht was ich da machen kann. Ich habe brustlange blonde (blondiert), eher dicke, glatte Haare. Mein problem ist, dass meine Haare nie wirklich schön gepflegt aussehen weil immer irgendwo was absteht.

Als Beispiel:
http://img401.imageshack.us/img401/9133/200807192053…

Vor allem auf Bildern stört mich das immer sehr. Benutze ich Wachs dagegen, sehen meine haare schnell fettig aus, benutz ich Geel werden sie stränig und haarsprai bringt nicht viel. Eine Zeit lang habe ich ein Glätteisen (beschichtet) benutzt das hat jedoch meine Haarspitzen ausgetrocknet.

Hat Jemand eine Idee was ich machen könnte?

LG Lili

Hi!
Ich finde zwar, dass es nicht besonders schlimm aussieht, aber da bist du ja anderer Meinung…
Wenn mein Haar durcheinander ist, benutze ich Elvital Glatt Intense!
Kanns du ja mal ausprobieren…

Gruß Vandersauf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich finde auch, dass das gar nicht so schlimm aussieht… :wink:

Um die Haare geschmeidiger zu machen, verwende ich Kokos- oder Jojobaöl, das ich nach dem Waschen ins feuchte Haar knete.
Zum Testen (natürlich auch dauerhaft, wenn man mag) von Kokosöl kann man gut auf Palmin zurückgreifen - das ist schön günstig. Ansonsten findet man Kokosöl auch bei einigen Bio-Kosmetik-Marken (dann mit Duft und nicht mehr zum Verzehr geeignet).
Kokosöl schmilzt übrigens bei Hautkontakt. Und aufpassen muss man ein wenig mit der Menge, sonst werden die Haare schnell fettig. (Ich nehme bei überschulterlangen Haaren so zwei Fingerspitzen oder zwei-drei Tropfen… Da muss man sich rantasten.)

Achso, und noch ein Tipp: vergleich Deine Bilder nicht mit professionellen Bildern von Models oder so - hinter denen rennt beim Fototermin ständig einer her, der die Haare wieder glatt streicht! *g*
So ein paar abstehende Haare sind bei „Otto Normalverbraucher“ ganz normal und fallen wahrscheinlich keinem auf, außer Dir selbst.

Gruß
Arha

Hi!
Ich finde zwar, dass es nicht besonders schlimm aussieht, aber
da bist du ja anderer Meinung…
Wenn mein Haar durcheinander ist, benutze ich Elvital Glatt
Intense!
Kanns du ja mal ausprobieren…

Gruß Vandersauf

Ich weiß nicht ganz genau was du mit Glatt Intense meinst, ich benutze aber bereits Smoothing Balm das ich vor dem Föhnen in meine nassen haare mach.

Viele lieben Dank für deinen Ratschlag, werde ich mal ausprobieren.

Achso, und noch ein Tipp: vergleich Deine Bilder nicht mit
professionellen Bildern von Models oder so - hinter denen
rennt beim Fototermin ständig einer her, der die Haare wieder
glatt streicht! *g*
So ein paar abstehende Haare sind bei „Otto Normalverbraucher“
ganz normal und fallen wahrscheinlich keinem auf, außer Dir
selbst.

Ich vergleiche das nich tmit professionellen Bildern, sndern mit Bildern anderer Frauen… und da merke ich schon, dass es bei mir extrem schlimm ist.

Hai, Lili,

Ich vergleiche das nich tmit professionellen Bildern, sndern
mit Bildern anderer Frauen… und da merke ich schon, dass es
bei mir extrem schlimm ist.

das funktioniert auch nicht - andere Frauen haben andere Haare.

Mein Gesicht geht gerade sämtliche Grüntöne durch, weil ich vermute, daß Du eine natürliche Welle hast - ich habe die, vermutlich von Dir geschätzten, Schnittlauchlocken, ganz ohne Mittelchen oder Glätteisen, und kann Dir sage: das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Volumen gibt’s nur mit jede Menge Arbeitsaufwand oder kurzen Haaren. Hochsteckfrisuren wirken schnell streng und reingedrehte Locken hängen in Rekordzeit wieder aus.

Gruß
Sibylle

Hallo,
was Du noch versuchen könntest: Super Skinny Serum von Paul Mitchell.
Ist zwar erstmal teuer, hält aber recht lang.
Was dieses „Gekräusel“ der abstehenden Haare angeht: Ein wenig ist das normal, da Dir ja Haare ausfallen, diese nachwachsen und natürlich nicht am zweiten Tag so lang sind wie die „alten“. Das das bei anderen vielleicht nicht so auffällt, kann an Haarstruktur, Hardicke etc liegen.
Das Abstehen kürzerer Haare wird außerdem durchs Föhnen natürlich gesteigert :wink:
Zusätzlich könnte - wohlgemerkt könnte! - es sich um abgerissene Haare durch die falsche Bürste in Kombination mit dem falschen Handling handeln.
Sind Deine Haare z.B. nass nur reltiv schwer durchzukämmen, und Du verwendest dann eine solche Bürste: http://www.reitberger-berlin.de/sachmathuvz/30haarbu…, so kann es gut sein, dass Du Haare damit so lange dehnst, bis sie reißen und sich „hochzwirbeln“.
Deshalb lieber eine mit Naturborsten verwenden und immer unten anfangen, sich langsam nach oben durcharbeiten beim Bürsten…
LG,
NOrah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lili,

ich habe mal bei einer Fernsehproduktion gesehen, dass die Stylistin sich Haarspray auf die Hände (!) gesprüht hat und dann über die Haare der Schauspieler gestrichen hat, so dass alle kleinen abstehenden Haare glatt anlagen und die Haare schön glänzten. Allerdings nur ganz leicht und mit etwas Abstand zur Kopfhaut über die Haare gehen. Ich mache das mittlerweile auch, wenn ich abends ausgehe, kann ich nur empfehlen!

Gruß,
Jana