Hilfe! wie importiere ich alte mails u Bookmarks

Hallo,
ich möchte nach einem PC-Chrash ins frisch installierte Mozilla meine alten Bookmarks haben und ebenso meine alten Mails
Wo findet man die bei Mozilla und wo setzt man sie rein?
Kann man sie auch importieren?

Hab bei den FAQs schon etwas gelesen, aber das ist zu ungenau für mich Laien dort…

Danke,
Bernd

Hallo Bernd,
was fehlt denn in den FAQ? Eigentlich stehts da drin.

Hab bei den FAQs schon etwas gelesen, aber das ist zu ungenau

Nicht daß sich jemand auf den Schlips getreten fühlt :wink:.
Hast Du auch mal alle Artikel im Forum zu dem Thema gelesen? Da ist es mehrfach beschrieben.
Hattest Du vor dem Crash die gleiche Programmversion wie nach der Neuinstallation?
Gruß, Uwe

Hi Bernd,

„PC-Crash“, das kann eigentlich nur was mit Windoof zu tun haben!

Aber, ob es das wirklich ist, solltest du uns schon mitteilen.

Mozilla legt beim ersten Start einen Ordner an, welcher in etwa so heisst:

sdgljkh.slt

Das „.slt“ ist das einzige, welches immer gleich ist. Also Suche mal mit deinem Dateiverwalter nach *.slt

Dann soltest Du zumindest schon den Ordner finden, in welchem die Sachen zu finden sind.

Wenn Du die „bookmark.html“ in diesem Ordner anklickst und Du darin deine alten Lesezeichen findest, dann hast Du schon den richtigen Ordner gefunden.

Oder suche nach der bookmark.html

Wo sich die richtige findet, da ist auch dein Mail-Ordner zu finden.

Dann Mozilla komplett zumachen (auch den Schnellstarter und alle anderen Komponenten).

Den Ordner, in welcher die „neue“ bookmark.html sich befindet, kannst Du erstmal umbenennen, damit Mozilla Ihn nicht mehr findet. Den „alten“ Ordner nennst Du so, wie der „neue“ hies (zbneu.slt). Dann Schiebst Du ihn an den Ort, wo der „neue“ Ordner zuvor auch war (der „neue“ darf nicht .slt heißen). Dann sollte Mozilla wieder laufen.

PS.: Den Ordner *.slt sollte man hin und wieder sichern!

Gruß

Thomas