Ich habe im Forum Netzwerk mein Netzwerkproblem beschrieben - bei der fehjlersuche bin ich im Gerätemanager darauf gestoßen das der „Prozessor zu E/A-Controller“ ein Problem hat. Mit deinstallieren oder Treibern aktualisieren oder der (völlig verbldenden) Windwshilfe bin ich nicht weitergekommen. Ich weiß nicht einmal was das Gerät macht oder wo es sitzt, kann mir aber vorstellen das mein Netzwerkproblem daher rührt. Mein CD-Bremmer spinnt auch grundlos rum. Aber was kann ich tun um das wieder zu reparieren?
wenn Du mehrere Probs unter Windows hast, dann würde ich eine Neuinstallation vorschlagen, denn „reparieren“ lässt sich unter Windows sogut wie garnichts (einfach und überhaupt).
Ab Win2K ist das easy (da wirst Dir nach der Erkennung der bestehenden Windowsversion NOCHMALS eine Reparatur vorgeschlagen), unter Win2K solltest Du keine Reparatur/Neuinstall machen, sondern Windows löschen (bzw. „Format C:“), hierzu löscht Du alle Dateien (nicht Verzeichnisse!) auf C: und das Windows Verzeichnis (wenn Du Ahnung hast, reichen win.com, win.ini und system.ini im Win-Verzeichnis).
Dann wird die Windowsversion nicht mehr erkannt und eine NEUinstallation kommt auf die Platte.
E/A-Controller => Eingabe-/Ausgabe-Controller (Input-/Output-Controller). Kann ein einfaches Software-Problem sein (z. B. Treiber, oder Windows-Schluckauf…)!
Viel Erfolg,
cu
Jhindo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]