von Ext. Festplatten-Sicherung bzw. Backup mit Steam-Funktion oder durch einfaches Wiedereinfügen von Ordnern wiederherstellen?
Hallo liebe Forum-Community,
bevor ich neulich eine Systemwiederherstellung machte, habe ich natürlich alles doppelt gesichert, da ich zu dem Zeitpunkt sehr viele Spiele bei Steam installiert hatte, rund 130 gb , darunter auch einige Downloads und Non-Steam-Games. Einerseits wie vorgeschrieben mit Steam Backup Funktion, andererseits einfach den Steam-Ordner gesichert (+ beispielsweise sämtliche externe Saveplace-Ordner von Non-Steam-Games, also alles außerhalb des Steam-Ordners, was die Spiele betraf usw.) auf externe Festplatte.
Nachdem ich Steam neu installiert hatte, versuchte ich nun als erstes MW3 mit der Backup Funktion von Steam wiederzuholen, was nicht funktionierte (steambackup.exe gestartet, bei der Funktion unter Steam das Verzeichnis eingegeben, usw., nichts klappte, zudem hatte ich externe Dateien wieder an ihren Platz verschoben, hab es aber auch ohne probiert).
Ok, als nächstes habe ich sämtliche Dateien wieder entfernt, welche MW3 betrafen und den gesamten Steamordner von der ext. Festplatte wieder rüberkopiert und siehe da, es wurde hier und da bei Spielen schnell geupdatet, aber jene wurden hervorgehoben in der Spielebibliothek von Steam angezeigt (also installiert oder vorhanden), jedoch nicht MW3 Multiplayer bzw. unter Steam Tools MW3 Dedicated Server.
Jedoch konnte ich Singleplayer ohne weiteres starten, den Survival Mode nutzen (Spec Ops Survival Mode Online oder im Privaten Match mit Freunden Coop) und nur das war für mich relevant.
Nach einer Zeit drängte Steam auf das Multiplayer Update, obwohl es 3 Tage hintereinander ohne funktionierte und ich auf MP nicht angewiesen war, also ließ ich den 7 gb download in der Hoffnung laufen, dass dannach alles wieder gehen würde; leider war dem nicht so und es kam beim Startversuch stets die Meldung, dass eine Datei (WELCHE??) fehlen würde und man sich an den Support wenden sollte.
Nach mehrmaligem Rumprobieren usw. und Backup Restore Versuchen klappte jene auf einmal, keine Ahnung warum, das Steam Install Fenster ging auf, aber dessen Fortschritt kam nicht voran, stattdessen bemerkte ich, wie Steam den Download von MW3 begann (bei 0 angefangen, also wieder 14 gb oder mehr!!). Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Da ich mich längere Zeit außerhalb meines Wohnsitzes aufhalte und nicht auf die SpieleDiscs zurückgreifen kann, würde ich gerne wissen, was ich noch mit den Daten auf meiner Ext. Festplatte anfangen kann oder ob es andere Möglichkeiten gibt, sodass ich nicht auf einen Download größter Datenmengen angewiesen bin.
Beim Steamforum habe ich mich schon längst angemeldet, aber kann keine eigenen Themen usw. erstellen, zudem ist dort alles auf Englisch. Habe gestern und heute versucht, mit dem Steam Support Kontakt aufzunehmen bzw. erstmal auf die Seite CONTACT STEAM SUPPORT nach dem Klick zu kommen, vergeblich. Deutsche Foren-Empfehlungen bezüglich des Themas suche ich noch.
Für jede Hilfe bin ich dankbar!!!
Gruß und noch schönes Wochenende