Hilfe, wie kann Router Reichweite erhöht werden

Ich kenne mich leider nicht wirklich aus und deshalb meine Frage. Wir gehen über einen WLAN Router von Telekom ins Internet. Mein Sohn hat sein Zimmer zwei Stockwerke unter uns. Der Router sendet bis zum ihm hinunter, doch leider muss er zum Empfang die Xbox in die Zimmermitte rücken. Lässt er den Fernseher mit der Xbox in der Zimmerecke stehen reicht das Signal nicht mehr. Handelt sich also um ein bis zwei Meter. Was benötige ich um das Signal so zu verstärken das er den Fernseher im Eck stehen lassen kann? Und ist dieser Anschluss schwer bzw. wie muss ich mir das Vorstellen?

Hallo,

das Signal einfach verstärken wird kaum möglich sein. Da es sich bei Telekom AccessPoints meist um geschlossene Systeme handelt und gesetzliche Vorgaben zur Sendeleistung eingehalten werden müssen.

Zur Verbesserung des Empfangs in Sohnemanns Zimmer wäre ggf. ein anderer Standort für den AccessPoint sinnvoll. Alternativ könntet Ihr das Netzwerksignal physikalisch die 2 Stockwerke hinunter verbinden. Stichwort: D-LAN.

LG

Ich kenne mich leider nicht wirklich aus und deshalb meine
Frage. Wir gehen über einen WLAN Router von Telekom ins
Internet. Mein Sohn hat sein Zimmer zwei Stockwerke unter uns.
Der Router sendet bis zum ihm hinunter, doch leider muss er
zum Empfang die Xbox in die Zimmermitte rücken. Lässt er den
Fernseher mit der Xbox in der Zimmerecke stehen reicht das
Signal nicht mehr. Handelt sich also um ein bis zwei Meter.

Verstärken müsstest Du nicht nur den Sender, sondern auch die Empfänger, die ja auf dem Rückweg selber wieder „Sender“ sind. Die Einfachste Möglichkeit (Sendeleistung des AP erhöhen - auch wenns möglicherweise ein bisschen illegal ist) zieht daher nicht.

Was benötige ich um das Signal so zu verstärken das er den
Fernseher im Eck stehen lassen kann? Und ist dieser Anschluss
schwer bzw. wie muss ich mir das Vorstellen?