HILFE! Wie kann WORD Dokument wiederhergestellt we

Hallo Forum,
ich habe ein wichtiges Worddokument bearbeitet. Markiert, Layout geändert, … Vor dem Speichern bin ich leider auf eine Taste gekommen, obwohl ein Bereich markiert war. Dieser Bereich ist jetzt verschwunden. Leider habe ich das erst beim erneuten Öffnen des Dokuments bemerkt.
Kann ich trotz des Speicherns und eines Neustarts irgendwie die verloren gegangenen Bereiche wieder herstellen? Word 2003, WIN 7
Hoffe man kann mir helfen. DANKE im Voraus!
Gruss
winterherz

Hallo winterherz,

leider kann ich ich Dir bei dieser Frage nicht weiterhelfen.

Herzliche Grüße

Peter

Hallo „Winterherz“,

wenn Sie ganz viel Glück haben, hat Word automatisch eine Temporärdatei abgespeichert. Schauen Sie mal in dem Verzeichnis nach, ob Sie eine gleichlautende Datei mit dem vorangestellten Zeichen „~“ und einem blassen Word-Symbol finden. Ich drücke fest die Daumen!

Herzliche Grüße

Andrea

Hallo Winterherz,

meiner Erfahrung nach lässt sich nach einem Neustart das Dokument nicht wieder herstellen. Man kann im Ordner „Temp“ mal nachsehen, ob da noch etwas ist. Ich hoffe sehr, dass es davon noch eine Datensicherung gibt und man den verlorenen Bereich da herauskopieren kann. Sonst - sorry - weiß ich leider keine Wunderwaffe.
Lieben Gruß
Renate

Hallo winterherz,

tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen - gut möglich, dass das gar nicht mehr geht.

MfG
Robert

Hallo winterherz,

ich fürchte, der Text ist weg.
Es sei denn, Du hattest unter EXTRAS - OPTIONEN - SPEICHERN die erste Speicheroption (Sicherungskopie immer erstellen) aktiviert: dann findest Du in dem Ordner, in welchem die Datei gespeichert ist, eine Datei mit dem Namen: Sicherungskopie von [Dateiname].wbk.
Oder Du hast unter EXTRAS die Option ÄNDERUNGEN NACHVEFOLGEN aktiviert: Dann müsste der gelöschte Text am rechten Rand des Dokumentes als gelöschter Text gespeichert sein und du kannst mit der Symbolleiste ÜBERARBEITEN die Option ORIGINAL auswählen. Dann ist der Text wieder da.

Wenn Du keine der beiden Möglichkeiten aktiviert hast ist der gelöschte Text weg.

Lieber Gruß
Wolfgang

entschuldige, aber da habe ich keine Ahnung!

Hallo winterherz,

und wie soll bzw. kann Dir nun weitergeholfen werden?

Gruß
Wolfgang

Hallo Winterherz,

da kann ich nicht helfen, höchtens jemand, der gelöschte Dateien auf der Festplatte wiederfinden kann, hätte da eine Chance.

Viele Grüße

Martin Altebockwinkel