bin noch absoluter Anfaenger unter Linux. Habe SUSE 6.1 bei mir installiert auf dem Laptop. Leider kann ich unter (YaST/„XFree86 konfigurieren/ konfigurieren von SAX Version 2.8“) keine Grafikkarte installieren.
Meine Grafikkarte ist eine S3 Aurora 64 V+. Was kann ich tun um den X-Server zum laufen zu bekommen.
Wie installiere ich eine Grafikkarte unter SAX, wenn ich kein passender X-Server installiert ist. Wo bekomme ich den passenden X-Server her und wie installiere ich Ihn.
Um diese bloeden verwirrten Fragen mal kurz zu fassen:
Ich moechte, dass die KDE unter Linux/SUSE 6.1 laeuft! Wie mache ich das und was sind die besten Grafikkarten, die ich vielleich auch in meinen PC Tower einbauen koennte, die auch unter Linux laeuft?
Kann mir jemand vielleicht helfen, den ich mit meinen Anfaengerfragen zumuellen kann? Ich kann Win2000 und MIllenium nich mehr ertragen und den ganzen Mist, der danach kommt, deshalb moechte ich auf LINUX umsteigen. Suche auch geeignetes Forum, wo ich auch Treiber, Installationshilfen usw. bekommen kann.
Meine Grafikkarte ist eine S3 Aurora 64 V+. Was kann ich tun
um den X-Server zum laufen zu bekommen.
Wenn es der 64V Chipsatz von S3 ist, dann würde ich es einfach mal mit dem entsprechenden „generischen“ Treiber versuchen. Am besten nicht mit SaX, sondern mit XF86Config.
Wie installiere ich eine Grafikkarte unter SAX, wenn ich kein
passender X-Server installiert ist. Wo bekomme ich den
passenden X-Server her und wie installiere ich Ihn.
Der wird bei der Distribution mitgeliefert. Du bekommst ihn alternativ natürlich immer direkt von
Dort ist auch dokumentiert, welcher Server für welche Grafikkarte der richtige ist.
Um diese bloeden verwirrten Fragen mal kurz zu fassen:
Ich moechte, dass die KDE unter Linux/SUSE 6.1 laeuft! Wie
mache ich das und was sind die besten Grafikkarten, die ich
vielleich auch in meinen PC Tower einbauen koennte, die auch
unter Linux laeuft?
Ausser den Kryo-Chipsätzen läuft eigentlich alles sehr gut unter Linux. Die beste Qualität hat Matrox G400/G450. Die schnellste 3D-Grafik wohl NVidias GeForce3.
Kann mir jemand vielleicht helfen, den ich mit meinen
Anfaengerfragen zumuellen kann? Ich kann Win2000 und MIllenium
nich mehr ertragen und den ganzen Mist, der danach kommt,
deshalb moechte ich auf LINUX umsteigen. Suche auch geeignetes
Forum, wo ich auch Treiber, Installationshilfen usw. bekommen
kann.