Hilfe! Wie öffne ich .abm files?

Ich habe auf einem anderen Computer Photos eingescannt und als Album auf eine CD gebrannt. Problem: diese Datei kriege ich jetzt auf meinem Computer (Windows.XP BEtriebssystem) nicht geöffnet. Auch nicht mit irfanview, auch nicht nachdem ich die Datei von der CD auf den Computer kopiert habe.

Um’s wirlich dreckig zu machen, brauche ich die Bilder Freitag spätestens in gedruckter und gebundener Form. Dementsprechend: schnelle Hilfe wäre klasse.

Hi,

ums kurz zu machen:

.abm -> Audio album Datei -> HitPlayer

http://www.hitplayer.de
http://www.digigram.com

hoffe das hilft dir weiter.

Gruß T

Hi Julia,

Ich habe auf einem anderen Computer Photos eingescannt und als
Album auf eine CD gebrannt. Problem:

DAS ist schon dein Problem.

diese Datei kriege ich
jetzt auf meinem Computer (Windows.XP BEtriebssystem) nicht
geöffnet.

T. hat dir schon eine evtl. Lösung genannt (keine Ahnung ob das geht), aber:
Warum um alles in der Welt speichert man Bilder als irgend etwas anderes als TIF, BMP, JPG? Vergiss bitte(!) sämtliche saudämliche Bilder-Alben-Software!!!

Auch nicht mit irfanview, auch nicht nachdem ich die
Datei von der CD auf den Computer kopiert habe.

Ich hoffe für dich, T’s Vorschlag funktioniert, oder es findet sich noch jemand, ansonsten sind deine Bilder … futsch!

Gruß
Markus

Bin verwirrt. Das hier sind auf jeden Fall Bild dateien; ich nehme mal an, das .abm steht für album. Ich werde die links probieren, aber besteht wirlich eine chance, dass audio-programme es schaffen, eine Bild-Datei zu öffnen?

Auf jeden Fall Danke für die Antwort!

Gruß,

Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja, das war informativ, wenn auch in diesem speziellen Fall nicht hilfreich. Um Deine Frage zu beantworten, man (= in diesem Fall ich) speichert Bilddateien in diesem Format, weil das das Format ist, in dem die Scanner Software die Dateien anlegt - ohne dazuzuschreiben, dass keine normale Graphik-Software diese Dateien auch wieder öffnet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hatte vor Jahren mal eine Bildverwaltungssoftware, die abm-Dateien anlegte. Das waren aber nicht die eigentlichen Bilddateien, sondern nur so eine Art Kontaktbogen. Als ich ein Bild nachbearbeiten wollte, war natürlich die Ursprungsdatei schon gelöscht… Daraufhin habe ich die Bildverwaltung deinstalliert.
MFG Peter

*.abm

Um Deine Frage zu beantworten, man (= in
diesem Fall ich) speichert Bilddateien in diesem Format, weil
das das Format ist, in dem die Scanner Software die Dateien
anlegt

Hallo,

eine Scan-Software, welche die Bilder nicht in Standard-Bilddatenformaten sichern kann, ist gelinde gesagt ungewöhnlich bis unbrauchbar. Auch das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber vielleicht verrätst du uns ja mal den Namen des Programms, wenn die Bilder so wichtig sind.

Sollte ich mit der Annahme Recht haben, dass es sich vielleicht um „ArcSoft PhotoImpression“ handelt - eine Möglichkeit, die sich nach kurzem Googeln aus der von dir gemachten Angabe zum Dateiformat ergibt - so kann man auf dieser Seite http://www.photo-editing-software-review.toptenrevie… nachlesen, dass der Export in acht verschiedene für Bilddaten übliche Formate unterstützt wird. Du hättest beim Speichern der Bilder also das falsche „Knöpfchen“ erwischt.

Aber man tut ja, was man kann: Eine auf 15 Tage beschränkte Testversion der Software, um den *.abm-Kram erstmal zu öffnen, gibt es hier: http://www.arcsoft.com/en/support/downloads/download…

Gruss,
Andreas