Hilfe! Wie sag ich ihm, dass ich auf ihn stehe?

Ich bins mal wieder :wink: Ich habe da jetzt ein noch größeres Problem bitte helft mir.

Also ich arbeite seit 2 Wochen in einer Kinderbetreuung in den Ferien und mein co gruppen leiter und ich kommen eigentlich ganz gut mit einander klar. Seine Art ist allerdings was anstrengend(hat sich aber schon gebessert seit wir zusammen arbeiten) und er ist auch eigentlich raucher was ich eigentlich echt nicht ab kann .

So meine Freundin meint halt immer dass wir voll gut zusammen passen und ob ich was von ihm will und versucht auch mich mit ihm zu verkuppelnIch dachte halt sie meint das die ganze zeit aus spaß und während des Jobs war ich auch einfach nur echt angepisst von seinem „Arbeitstil“ und sah desser nicht viel seiner Persönlicheit.

Nun waren wir Dienstag zum Spielertrinken bei dieser freundin mit 4 weitern Leuten und durch den Alkohol wurden die gesamten Gespräche dann auch was intensiver wobei dann unter anderemin die runde sagte, dass er total auf rote haare steht und wie es der zufall will das meine haarfarbe ist…

Gestern hatten wir dann eine Übernachtung dort und er saß halt die ganze zeit am Lagerfeuer neben mir, da wir aber nie allein waren kam es da auch nicht wirklich zu einem Privaten Gespräch.(Da ist übrigens auch noch nichts zwischen uns passiert) Am nächsten Tag hatten wir dann halt noch ne Aussprache zwischen uns was die ganzen Probleme der letzen Wochen thematisierte. Nun da alle „Arbeitstechnischen“ Probleme geklärt sind finde ich ihn aber recht gut.

Ich war dann heute Abend bei dieser Freundin und sie meinte dann halt, dass sie mal mit ihm über mich gesprochen hat und er halt meinte, dass er mich schon recht gut findet und sich auch ne Beziehung vorstellen könnte… Naja jetzt ist halt das Problem, da wir ja arbeitstechnisch die ganze Probleme hatten unsere sagen wir mal „Freundschaft“ darunter gelitten hat und die wogen jetzt nicht mehr alle so glatt sind und er halt denkt dass ich ihn schlecht finde…

So nun ist mein Problem, da ich nicht so viel Erfahrung mit Typen habe, ich nicht weiß wie ich ihm klar machen soll, dass ich schon auf ihn stehe, ohne dass es zu aufdringlich wirkt :confused:

Hoffe ihr konntet meinem Roman folgen und antwortet mir schnell, da ich gerade verzweifle :frowning:

PS:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass heute der letze Tag war und wir nur noch nächsten freitag eine Reflektion haben :stuck_out_tongue:

Hallo,

Seine Art ist allerdings was

anstrengend(hat sich aber schon gebessert seit wir zusammen
arbeiten) und er ist auch eigentlich raucher was ich
eigentlich echt nicht ab kann .

Passt also eigentlich nicht.

So meine Freundin meint halt immer dass wir voll gut zusammen
passen und ob ich was von ihm will und versucht auch mich mit
ihm zu verkuppelnIch dachte halt sie meint das die ganze zeit
aus spaß und während des Jobs war ich auch einfach nur echt
angepisst von seinem „Arbeitstil“ und sah desser nicht viel
seiner Persönlicheit.

Arbeitsstil ist auch ein Teil der Persönlichkeit.

Nun waren wir Dienstag zum Spielertrinken bei dieser freundin
mit 4 weitern Leuten und durch den Alkohol wurden die gesamten
Gespräche dann auch was intensiver wobei dann unter anderemin
die runde sagte, dass er total auf rote haare steht und wie es
der zufall will das meine haarfarbe ist…

Mit dem Allohol sollte man aufpassen - da werden alle Kater rosarot, kurzfristig.

Gestern hatten wir dann eine Übernachtung dort und er saß halt
die ganze zeit am Lagerfeuer neben mir, da wir aber nie allein
waren kam es da auch nicht wirklich zu einem Privaten
Gespräch.(Da ist übrigens auch noch nichts zwischen uns
passiert) Am nächsten Tag hatten wir dann halt noch ne
Aussprache zwischen uns was die ganzen Probleme der letzen
Wochen thematisierte. Nun da alle „Arbeitstechnischen“
Probleme geklärt sind finde ich ihn aber recht gut.

Recht gut hört sich nicht wirklich verliebt an.

Schalte mal die Meinung Deiner Freundin aus und gucke nur auf Deine eigene Meinung.
Wenn Du heulen könntest bei der Vorstellung, den Mann jetzt 4 Wochen nicht zu sehen, dann bist Du zumindest verm. verliebt - was auch keine Garantie für eine gute Beziehung ist, aber zumindest erstmal eine Basis.

Wenn Du denkst, Deine Freundin könnte ja recht haben und der Arbeitsstil ist Dir nicht so wichtig, dann fühle nochmal ganz genau darüber nach.

Und wenn Du dann wirklich eine Beziehung willst, wirst Du das schon hinkriegen - Du bist doch nicht feige.

Gruß, Paran

Ja ich will schon gucken wo es mit ihm hingeht, desshalb ja die frage „Wie sag ich ihm, dass ich auf ihn stehe ohne zu aufdringlich zu wirken?“ :wink:

Hallo

Du sagst ihm, dass du die dienstliche Aussprache „echt gut“ gefunden hast und man das viel früher hätte machen sollen. Jetzt würde es nämlich viel mehr Spaß machen, mit ihm zusammenzuarbeiten, bloß schade, dass es jetzt vorbei ist.

Anbeißen muss er dann schon selbst.

Gruß
smalbop

1 Like

wir sehen uns aber nicht mehr bis freitag und da dann auch wieder nur beruflich :frowning:

wir sehen uns aber nicht mehr bis freitag und da dann auch
wieder nur beruflich :frowning:

Bis dahin wird er schon nicht einer anderen über den Weg laufen, die ihn sich schnappt. Und wenn’s so dringend ist, dann kannst du ihn ja vorher mal unter irgendeinem Vorwand anrufen, ansimsen, anmailen oder auf Facebook einen lustigen Link auf seine Seite platzieren.

Und überleg dir schon mal deine nächste Frage, für den Fall dass es klappt: „Hilfe! Ich habe ein Date mit ihm, was soll ich anziehen?“, „Hilfe! Wir hatten Sex, bin ich jetzt schwanger?“,…

Gruß
A.

1 Like

Ja aber wie soll ich es ihm dann sagen?

Und sehr witzig :confused: Meine Beste freundin ist gerade in Amerika als austauschschülerin und mein bester freund in Spanien und habe daher nicht so viele ande menschen bei denen ih gerade rat suchen kann…

Hallo,

Ja aber wie soll ich es ihm dann sagen?

Du bist 17 und er 25 (ich glaube, ich hab es weiter unten gelesen)?
Ich frage mich gerade, ob und was er will, denn das sind mindestens 50 % der Problemlösung.

Wenn er das Gespräch nicht auf die „private Ebene“ bringt, dann kannst Du unterstellen, daß er nicht „interessiert“ ist. Egal, was Du für ihn empfindest.

Und sehr witzig :confused: Meine Beste freundin ist gerade in Amerika
als austauschschülerin und mein bester freund in Spanien und
habe daher nicht so viele ande menschen bei denen ih gerade
rat suchen kann…

Dazu gibt es ja dieses Forum…

Gruß
Jörg Zabel

PS: Liebe ist nicht einfach - eher zweifach (Jens Sparschuh)

Frage: „Hilfe! Wie sag ich ihm, dass ich auf ihn stehe?“

Antwort: Sagen Sie ihm einfach, dass Sie auf ihn stehen.

Wir hatten ja noch nie wirklich so die gelegenheit allein zu reden… Und als Meine Freundin und er geredet haben, hat er ja von sich aus meiner freundin gesagt dass er mich voll gut findet und sich ne bezeihung vorestllen kann. Das ist die aussage was er will doch recht klar oder?

Ja ich mein ja nur weil du mich so angemacht hast wegen dieser Folgefrage…

Fortschritt! (ot)
Immerhin machst du jetzt Absätze in deine Texte.
Das lässt sich besser lesen, selbst wenn man die Geschichte ja schon kennt von weiter unten.

Gruß, Noi

Hallo,

Wir hatten ja noch nie wirklich so die gelegenheit allein zu
reden…

Da gab es aus seiner Sicht wirklich keine Gelegenheit? (Glaub ich nicht.)

Auch nicht ein „wir müssen „nach Geschäftsschluß“ noch über „dies und das“ reden“, um dann in ein privates Gespräch zu kommen?
Er hätte die Gelegenheiten in der Hand gehabt.

Und als Meine Freundin und er geredet haben, hat er
ja von sich aus meiner freundin gesagt dass er mich voll gut
findet und sich ne bezeihung vorestllen kann. Das ist die
aussage was er will doch recht klar oder?

Auja. Diese Information ist - bis sie zu Dir kam - durch zwei „Filter“ gegangen. Was hat er wirklich gesagt? Und was hat der damit gemeint? Und was hat Deine Freundin da hinein interpretiert? Und zuletzt, welche Deiner Wünsche interpretierst Du in die Aussagen Deiner Freundin?

„Voll gut“ kann sich auch auf etwas Anderes beziehen, und vorstellen kann man sich Vieles.

Ja ich mein ja nur weil du mich so angemacht hast wegen dieser
Folgefrage…

Ich gehe jetzt mal von mir aus:

Als 25jähriger hätte ich nie was mit einer 17jährigen Azubine angefangen.

Zu meiner Frau habe ich in einem Gespräch auch gesagt, daß ich mit ihrer Freundin M. in einer Partnerschaft „sicher gut klar kommen würde“, mit ihrer Freundin G. aber überhaupt nicht. Kannst Du Dir vorstellen, wie das gemeint war?

Frag ihn am Besten direkt und rechne (auch) mit einer Ablehnung.

Gruß
Jörg Zabel

Naja wir waren echt gestresst in der ganzen zeit… Und er hatte den eindruck, dass ich ihn scheiße finden würde, was auch teilweise stimmte, weil ich echt genervt von seiner arbeitseinstellung war hn als person aber trotzdem gut fand… :confused:

Sie weiß ja nicht dass ich auch auf ihn stehe weil ich ne objektive meinung von ihr wollte und sie sagte halt dass sie über beziehungen unter den Teamern geredet haben und haben dann rumgescherzt und als sie dann aber meinen namen gesagt hatte wurde das gespräch ernster und er meinte halt, dass er mich gut finden würde und er sich auch eine Beziehung mit mir vorstellen könnte wenn ich ihn auch mögen würde. Das habe ich dann auch noch von nem anderen Teamer gehört, der halt mit in dem Teamingraum war.

Hallo,

Sie weiß ja nicht dass ich auch auf ihn stehe weil ich ne
objektive meinung von ihr wollte

Das ist aber die, von der Du weiter unten geschrieben hast, daß sie es gerne hätte, daß Ihr „zusammen wärt“?

und sie sagte halt dass sie
über beziehungen unter den Teamern geredet haben und haben
dann rumgescherzt und als sie dann aber meinen namen gesagt

„Rumgescherzt“

Das stelle ich mir so vor:

• Mit welcher von uns im Team könntestDu Dir was vorstellen?
  • Naja …

weiss nicht.
  • Wirklich nicht? Wie wäre es mit der X?
  • Naja …
    (längere Pause)
    ja …
    (zögert weiter)

… könnt ich mir vorstellen …

hatte wurde das gespräch ernster und er meinte halt, dass er
mich gut finden würde und er sich auch eine Beziehung mit mir
vorstellen könnte wenn ich ihn auch mögen würde. Das habe ich
dann auch noch von nem anderen Teamer gehört, der halt mit in
dem Teamingraum war.

Das Gespräch geht weiter:

• Hast Du das vorhin ehrlich gemeint?
  • naja, vorstellen könnte ich es mir schon.

Welche Gedanken er bei dieser Aussage hatte, kann niemand sagen. Im Gespräch war er in einer Sackgasse, aus der er nicht mehr raus konnte. Möglicherweise meint er „das ist eine Möglichkeit von vielleicht 20 verschiedenen Optionen“.

Natürlich kann es abuer auch ganz anders gewesen sein …

Gruß
Jörg Zabel

Wie du meinst… Dreh mir halt die worte im mund um…

Ne nur einen teil der geschichte, da ich jetzt ja selber mehr über die situation weiß und jetzt wissen will was ich tun soll und nicht ob er auf mich steht :wink:

Weiter unten: WIe sage ich im, dass ich auf ihn stehe ohne zu aufdringlich zu wirken?

Und ich will die arbeitssitution nicht gefährden wenns nicht hinhaut…

Huhu!

Wie passen denn

Wir hatten ja noch nie wirklich so die gelegenheit allein zu
reden…

und

dass er mich voll gut findet und sich ne bezeihung vorestllen kann.

zusammen? Und ist dein Interesse wirklich an IHM als Person? Oder findest du ihn nur gut, weil er dich möglicherweise gut findet?

Ich kenne das nicht, dass man sich eine Beziehung mit einer Person vorstellen kann/wünscht, mit der man sich noch gar nicht privat unterhalten hat. Da bin ich unromantisch.

Liebe Grüße
Lockenlicht

2 Like

vielleicht solltet ihr es einfach mit mehr Alkohol beim Spielertrinken versuchen und eventuell erwägen die Kupplerin wegzulassen.