Vom INNEREN Wesen in den Bann gezogen, vom Äußeren "abgestoßen"!

Hey Leute

Hatte mal angefragt, wegen einer Afrikanerin die in einem asiatischen Land aufgewachsen ist & Psychologie studiert. Siehe:

Könnte aber sein, dass das nix wird oder sich ewig hinzieht, da sie in einem sogenannten Krisengebiet lebt & sie daher momentan eventuell nicht den Kopf für ein näheres Kennenlernen hat.
(Sie darauf anzusprechen momentan eher unangebracht wäre)
Es gibt da aber noch eine andere Frau, die Interesse bekundet hat mich näher kennenlernen zu wollen. Sie ist halb Asiatin & halb Afrikanerin. Nun befinde ich mich in einem inneren Konflikt, da diese Frau mich ebenfalls von ihrer Persönlichkeit & innerem Wesen her in ihren Bann zieht, aber von ihrem Äußeren her ist sie eher gar nicht mein Geschmack. Ich beneide Männer bei denen das Äußere einer Frau keine oder zumindest kaum eine Rolle spielt, da diese bei der Partnerwahl voll & ganz auf die INNERE Schönheit einer Frau fokussieren können & daher bei den ,INNEREN Schönheiten" eine größere Auswahl haben bzw. vor einem Reinfall & ,Griff ins Klo" eher geschützt sind. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich stehe ganz & gar nicht auf sogenannte ,Supersexbomben" oder auf Topmodels/ Supermodels, sondern auch was die äußere Schönheit betrifft, stehe ich eher auf natürliche Schönheiten & ,gewöhnliche" Schönheiten! Allgemein stehe ich auf Afrikanerinnen & Asiatinnen, aber eben auch NICHT auf jede Afrikanerin & auch NICHT auf jede Asiatin, weder was die äußere, noch was die innere Schönheit betrifft. Ich bin geschieden, war einmal mit einer Asiatin verheiratet, habe aber außer der einen Ehe so gut wie keine Erfahrungen mit Frauen. Auch wenn ich eigentlich auf Asiatinnen & Afrikanerinnen stehe, hat mir meine Exfrau nicht gefallen. Vor der Heirat dachte ich, dass das Äußere keine Rolle spielen würde… Der Sex mit ihr war überhaupt nicht gut, bin mir aber nicht sicher ob dies nur am Äußeren lag, das Äußere hat aber sicherlich auch eine Rolle gespielt. Es ist aber auch so, dass sie vor der Ehe schon einige Partner hatte & ich überhaupt nicht & ich so gut wie keine Erfahrung mitgebracht habe, weder in die Ehe im allgemeinen, noch ins Sexleben im besonderen! Sie war auch ca 5 Monate älter als ich.
Sie war aber auch beim Sex nicht offen Neues auszuprobieren oder mir etwas beizubringen. Da sie im Gegensatz zu mir sowohl Vergleiche, als auch Erfahrungen hatte, wurde sie auch kaum oder spät feucht & hatte daher oft Schmerzen beim Sex… sexuell haben wir uns dann schnell auseinander gelebt. Sie schien den Sexentzug aber auch als Waffe in ehelichen Konflikten zu nutzen, hat hierüber aber nicht gesprochen! Mir hat der Sex mit ihr aber auch nicht gefallen! War beseitigt so! Was aber die halb-Asiatin & halb-Afrikanerin betrifft, die mich von ihrer Persönlichkeit & ihrem INNEREN Wesen anzieht, mir aber äußerlich nicht gefällt, da bin ich zu altmodisch Frauen auszuprobieren (sowohl im Bett & auch sonst allgemein) & wie Socken zu wechseln & bin nur an ernsten, langfristigen Beziehungen interessiert! Äußerlich würde mir die ,Vollblutafrikanerin" , die in einem Krisengebiet lebt, besser gefallen zudem gefällt mir was diese macht (dass sie Psychologie studiert) & was sie vorhat (sich für Gerechtigkeit für unterdrückte & bedrohte Völker einsetzen) zumal beide eine schöne Ausstrahlung & Persönlichkeit haben. Nur da die ,Vollblutafrikanerin" in einem Krisengebiet lebt gestalten sich die nähere Kontaktaufnahme & das nähere Kennenlernen momentan schwierig, zumal dies Aufgrund der Kummer & Sorgen ihrer & der ihrer Familie wegen der dortigen Krise vielleicht momentan nicht ganz angebracht ist. Die andere die mir ÄUßERLICH nicht richtig gefällt hat Pädagogik studiert & ne Ausbildung zur Lehrerin gemacht & ist älter als die andere & scheint mehr Lebenserfahrung als die jüngere ,Vollblutafrikanerin" zu haben. Die jüngere Frau (25-jährig) hat aber Psychologie studiert & ist in einem Krisengebiet aufgewachsen & könnte daher auch gewisse Erfahrungen & Prägungen mitbringen…

WAS WÜRDET IHR MIR RATEN???

(PS: zu meiner Person: Außenstehende & ich selbst würden mich schon als gutaussehend beschreiben, wirklich ohne prahlen zu wollen, auch wenn ich nicht Brad Pitt bin)

Moin,

vor vielen hundert Jahren stand ich vor dem gleichen Problem, worauf meine geliebte Tante Mine (noch viel hundert Jahre älter) sprach: " Jungchen, back dich eine!".

Gruß
Ralf

3 Like
  • unsere Nachbarn auf der anderen Seite vom Rhein haben dafür die hübsche Figur des „Hans im Schokeloch“ ersonnen:

Beiläufig u.a. von Roger Siffer und dem „Théatre de la Choucrouterie“ hübsch interpretiert.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Danke an euch, doch wollte ich eigentlich Ratschläge haben!

Hallo saibot,

kannst du mal versuchen, dich aus der Perspektive der Frauen, die dir gefallen, zu betrachten? Was meinst du, könnte den Frauen an dir gefallen?

Was ich aus deinen posts herauslese: Oberflächlichkeit, nicht allzuviel Erfahrung mit Frauen, Unsicherheit und ein gehöriges Mass an Naivität.
Ich denke, du hast noch einige Baustellen, was deine Person anbelangt.

Gabi

2 Like

ein Ratschlag: mach Absätze.

4 Like

Moin,

gute 40 Zeilen, aus denen nichtmal annähernd zu erkennen ist, um was es Dir geht? Da gibt es nur einen Rat: Ab zur VHS, Kurs „Warum versteht mich niemand?“

Apropos „Äußeres & Inneres“, Marilyn Monroe soll mal gesagt haben: „Wenn es den Kerlen um innere Werte ginge, könnte ich ihnen ja meine Röntgenbilder als Wichsvorlage schicken.“

Gruß
Ralf

Was ist eine Vollblutafrikanerin? Sowas wie eine vollgetankte CKlasse? Tiefergelegt mit schwarzlackierten Alufelgen und einer Innenausstattung aus Nappaleder mit Sportlenkrad un d Soundsytem samt persönlichem Klangprofil?
Oder doch lieber das schnittige BMW Coupe mit den Angel Eyes?
Man weiss es nicht.

Häng dich bitte nicht an meiner unglücklichen Wortwahl auf, hab dieses Wort ja extra in Anführungszeichen gesetzt!

Du kannst gerne das Coupe und die C-Klasse auch in Anführungszeichen setzen. Das ändert inhaltlich nichts! Da Problem liegt nicht nur in diesem Begriff alleine.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielleicht wart ihr in ähnlichen Situationen, habt ähnliche Erfahrungen gemacht? (Wenn man den anderen kulturellen Hintergrund der beiden Frauen mehr oder weniger ausblendet)
Aber bitte konkrete Antworten, keine zu allgemeinen Antworten!

Ernsthaft? Wir sollen konkret und nicht zu allgemein sein sagt der, der von sich sagt, dass er auf Afrikanerinnen und Asiatinnen steht?
Den konkretest möglichen Tipp hast du bekommen. Eigentlich sogar zwei. Räume erst einmal bei dir selbst auf. Außerdem wäre hilfreich, die Angelegenheit nicht wie einen Konfigurator beim Autokauf zu betrachten. Das ist nämlich nicht nur ein Problem in der Findungsohase, sondern auch auf Reisen und im Alltagsverkehr.

Zu der Dame in Afrika: Bei

läuten bei mir die Alarmglocken. Kennst Du sie? Hast Du sie schon mal gesehen oder läuft der Kontakt nur über das Internet? Hat sie schon finanzielle Probleme in der Familie angedeutet?
Schau mal hier:
Romance Scam – Wikipedia

Zum Rest Deines fast nicht lesbaren Textes: Wenn es die Frau, die Du suchst, wirklich geben sollte, wie willst Du sie finden? Und wenn Du sie gefunden hast, wie willst Du sie von Dir überzeugen?

Dazu eine Volxweisheit, gilt weltweit: GIGO - garbage in, garbage out.

Gruß
Ralf.

Du hängst dich immer noch an meiner unglücklichen Wortwahl auf! Ich habe diese Wortwahl nur gewählt, da ich von 2 Frauen gesprochen habe & damit die Forumsteilnehmer von welcher Frau ich gerade spreche… Aber du längst auch denn Sinn & Zweck, weshalb ich dieses Thema eröffnet habe in ganz andere Richtungen!

1 Like

Dies sind nun mal meine beiden Geschmacksrichtungen, jeder hat einen anderen Geschmack… Ich sehe nix verwerfliches daran, wenn jeder seine eigene Geschmacksrichtung hat, zumal ich ja KEIN Sextourist bin & auch nicht auf ,kurze Nummern" aus bin, sondern nach etwas ernstem, langfristigem suche… auf einem ehrlichen & aufrichtigem Fundament aufgebaut, nach Möglichkeit für immer… außerdem habe ich NICHT gesagt, dass Europäerinnen / Kaukasierinnen schlecht oder hässlich seien… Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack… & dass es wie ein Autokauf rüber kommt war nicht beabsichtigt, mag zum Teil an meiner Wortwahl gelegen haben & zum Teil an eurer Interpretation… jedenfalls lenkst du gerade Sinn & Zweck der Eröffnung des Themas in eine andere Richtung!

1 Like
  • damit die Forumsteilnehmer WISSEN, von welcher der beiden Frauen ich gerade spreche…

  • du lenkst natürlich, nicht längst!

Und Du glaubst nicht vielleicht, dass die Ethnie der beiden Frauen völlig egal ist und Du einfach von „der einen“ und „der anderen“ oder auch von „Susi“ und „Lisa“ hättest schreiben können?

Wo habe ich denn behauptet, dass es (die Ethnie) eine Rolle spielt? (Außer was meinen Geschmack betrifft)

Für den Wert eines Menschen / einer Partnerein ist die Ethnie ohne Belang; doch gibt es Unterschiede in der Mentalität; eine Frau aus dem Reiche Siam ist anders aufgewachsen und erzogen, wird andere Gepflogenheiten an den Tag legen als eine Tochter aus Karelien oder Kentucky.
Man kann durchaus gewisse Merkmale verallgemeinert anwenden, wenngleich man sich vor dem Erblühen von Klischees oder Vorurteilen hüten sollte.