Wie imponiere ich einer Frau, die sich für Gerechtigkeit einsetzt?

Hey Leute

Wie imponiere ich & erobere ich eine Frau die sich für Gerechtigkeit einsetzt & etwas bewegen möchte, und auch ,revolutionär" ist? Also sie ist KEINE Feministin sondern möchte sich allgemein für Gerechtigkeit einsetzen & etwas bewegen… vor allem für die unterdrückten & bedrohten Völker. Sie ist 24, studiert Psychologie, hat ost-afrikanische Wurzeln & ist aber in Asien aufgewachsen… Wie kann ich solch einer in diesem Gebiet aktiven, jungen Frau imponieren & trotzdem dabei ehrlich & authentisch sein? Sie weiß auch noch nicht, dass ich ihr heimlicher Verehrer bin (sonst wär’s ja auch nicht heimlich)

Danke euch, Leute!

Moin,

möchtest Du mit ihr in einen Wettbewerb treten, wer von Euch beiden der bessere Mensch ist? Sollte mich wundern, wenn Du auf diesem Weg einen Stich machen könntest.

Abgesehen davon: Beziehungen im voraus durchzukalkulieren ist eh ein wenig dubios. Sympathie, von Liebe erstmal nicht zu reden, geht andere Wege - eher unergründliche. Ich erinnere mal an den Folxmund, der da sagt: Gegensätze ziehen sich an. Für den Einstieg braucht es Unterschiede, für den Rest der Zeit Gemeinsamkeiten resp. Ähnlichkeiten.

Gruß
Ralf

2 Like

Servus,

Beides gleichzeitig klappt nicht.

Solange Du glaubst, Du solltest ihr oder müsstest ihr imponieren: Vergiss es…

Schöne Grüße

MM

3 Like

Wenn du dich für den Bereich “unterdrückte Völker“ anfängst zu interessieren und einiges zu lernen, dann kannst du in dem Bereich für sie ein ernsthafter Gesprächspartner sein. Vielleicht kommst du so in Kontakt mit ihr. Dabei wird es aber vermutlich nicht ausreichen, oberflächlich sechs Begriffe einzustreuen.

2 Like

Ne, ganz sicher nicht, hab sicher genug, Schwächen, Mängel & Fehler um mich auch nur ansatzweise für ,was besseres" zu halten!!!

Hi, @saibot02!
„Schuster, bleib bei Deinen Leisten!“, sagt man.
Wenn sie sich für Dich interessiert, und Du Dich für ihre „Sache“ , lass’ Dich von ihr aufklären.

Mit Ehrlichkeit und Bescheidenheit kommt man sicher weiter, als mit schnell aufgesammeltem Halbwissen.

Gruß & Alles Gute; K.

p.s.: ein Bisschen Hintergrundwissen(ohne damit zu prahlen) schadet der Gesprächsbasis aber auch nicht :wink:, sie wird Dich schon korrigieren

1 Like

Frauen merken ärgerlicherweise ganz schnell, wenn etwas nur eine „Tour“ ist, also Leute, die „hunderttausende Kilometer“ weit weg wohnen ihn in Wirklichkeit genauso viel jucken wie der Fußpilz eines Drittligaspielers.

Er sollte sich erstmal überlegen, was er mit ihr machen will. Also eine richtige Beziehung und zum Draußenrumzeigen, oder nur zum aufs Sofa setzen oder nur fürs Bett?

Er soll auf sich aufmerksam machen; wenn er ihr sympatisch ist, muss er sich nicht verstellen.

2 Like

Ich suche nach etwas ernstem, langfristigem…
wenn’s passt sogar für immer

Nimm die Beine in die Hand und lauf so weit weg, wie Du kannst :smile:

Gruß T

1 Like

Ja, ,imponieren" war nicht gerade der beste Ausdruck… wusste es gerade nicht anders zu formulieren!

Ich habe dennoch den Eindruck, dass Du an exakt dieser Stelle ein bisselchen in Dich gehen solltest.

2 Like

Am meisten wirst du sie beeindrucken, wenn du ehrlich & authentisch bist, und eben nicht versuchst sie zu beeindrucken :slightly_smiling_face: das hat absoluten Seltenheitswert.

Entweder passt es dann oder nicht 🤷 man kann sich nicht auf Dauer verstellen

3 Like

Probiere es doch mal mit Ehrlichkeit und echtem Interesse, das soll bei Menschen manchmal wunder wirken…

Ich glaube du solltest Dir überlegen warum du „keine“ so groß geschrieben hast das erweckt den Eindruck als hättest du große Probleme mit Feminismus, meiner Erfahrung nach finden Frauen das eher störend wenn man ihnen nicht die gleichen Rechte einräumen will…

2 Like

Ich habe ein „Problem“ mit Ausdrücken
die „jede/r“ anders definiert & unter denen unterschiedliches verstanden wird, wenn auch nicht immer komplett unterschiedliches… allerdings ist das wieder ein Thema für sich, dafür müsste man dann wieder einen eigenes Thema öffnen

@saibot02

Imker haben es auch besonders gern, wenn sie immer und überall auf die „Majas“ angequatscht werden, und die sich Leute damit Eindruck erhoffen, was sie nicht Alles dank JouTjub und Gugl über die Bienen wissen.

Du verstehst diese (leicht sarkastische) Metapher…

Sei einfach Du, mit Deinen Interessen, Hobbys, Ecken und Kanten (Dein Interesse gilt ja in Wirklichkeit ihr, und nicht ihrem Metier), dann hast Du imo die besten Chancen.

Alles Gute

4 Like

Hallo.
Also mein Erster Einfall wäre, nimm Schauspielunterricht. Wenn du dieser Frau imponieren willst (warum überhaupt ?) , sollte deine Einstellung die gleiche wie Ihre sein. So was zu lernen ist nicht möglich, das muss man sein.
Eine ganz andere Idee: sprich die Frau an, unterhalte dich mit ihr. Frage sie ganz offen über ihre aktivistischen Vorstellungen und Ideale aus. Dabei kannst du ganz ruhig der Unwissende, aber Interessierte sein. Findet im Verlauf des Gespräches (man kann da von Arschbacken zu Kuchenbacken kommen) andere Schnittstellen zwischen euch. Meine Freundin mit der ich sehr glücklich bin ist überzeugte Vegetarierin. Ich hingegen Kesselfleischfetischist. Wir habe andere Schnittpunkte. Aber die sind schön.
Gruß

1 Like

Von solchen Frauen hält man sich so fern wie möglich.

Wie ich schon schrieb: Es kommt immer darauf an, was man damit machen will.

Ich vergleiche das immer mit dem Wunsch, ein Motorrad anzuschaffen.

Erste Überlegung sei: Was willst du damit? Bei den Hells Angels mitmachen, in Estland mit Zelt durch die Sümpfe crossen, mit anderen Ü60ern mit Tempo 40 durch Eifel, Erz- oder Riesengebirge cruisen? Oder soll es eine schwere Seitenwagenmaschine mit Rückwärtsgang sein?
Ganz total genau so ist es mit Frauen auch.

1 Like

Wie ich auch schon schrieb: ,Ich suche nach etwas ernstem, langfristigem…
wenn’s passt sogar für immer" was für Infos wären sonst noch wichtig? (Mir ist klar, dass meine Info/Antwort noch sehr allgemein gehalten ist)

PS: die Benachrichtigungen, über den Eingang der letzten paar Antworten sind bei mir plötzlich im Spam-Ordner gelandet, sodass ich zunächst gar nicht gemerkt habe, dass es wieder neue Antworten gibt…

Küss ihr das Puder von den Schmetterlingsflügeln, nichts imponiert mehr!