Hilfe wie soll ich mich

Hai. Ich hab morgen mottowoche in der schule das thema ist hippi. Ich hab kein plan wie ich mich kleiden soll welche farben und so. Habt ihr vielleicht paar tipps ??  danke im voraus

Hallo,

das fällt Dir aber früh ein… Gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein Mädchen bist? - Bunt, blumig, flatterig. Wenn Du lange Haare hast: offen lassen oder mit Stirnband. Flache Sandalen.
Mach mal eine Bildersuche nach „Hippie“, da bekommst Du ein paar Eindrücke.
Außerdem hier: http://www.welt.de/icon/article127393186/So-geht-der…

Ich hab kein en Plan, wie ich mich kleiden soll.

Viele Grüße,

Jule

Hallo mimi,

Hai. Ich hab morgen mottowoche

mönsch, da hast doch noch lange Zeit, Dir was zu überlegen.

Gruss

Ja ich weiß das is bisschen spät :/. Ja bin ein mädchen. Hab langes braunes gewelltes haar hmmm hab garkein stirnband was kann ich sonst noch mit den haaren machen ?? Und wie soll ich mich schminken? . Flache sandalen hab ich. Danke

Google kaputt?

Hallo Mimi,

falls Du das noch liest: Lass die Haare einfach offen, ohne irgendwas zu machen. Auch wenn es mich wundert, dass Du gar nichts hast, was sich als Stirnband verwenden lässt - ein Tuch? Ein Stoffgürtel? Die Enden dürfen gerne hinten lang runterhängen.

Schminken? Auch eine Suche nach „Hippie schminken“ bringt Resultate, z.B. dieses hier: http://www.wer-weiss-was.de/mode-kosmetik/schminken-… (Ich bin ja etwas entsetzt, dass die Suche nach „Hippie“ vor allem Verkleidungen hervorbringt und dass es so viele Schminktipps dazu gibt. - ???)

Ich würde ja sagen: Gar nicht schminken. Oder mal Dir Blümchen ins Gesicht.

Ein paar lange Ketten wären noch nicht schlecht.

Viele Grüße,

Jule

1 Like

Ja bin noch wach :smile: ja gürtel oder stofftücher hab ich danke!! So ganz ungeschmibkt geh ich eher ungern. So ganz bisschen geht glaub ich. Mit den Blümchen ist ne gute idde
Danke für die guten tipps jule :smile: hast mir sehr geholfen

das klassische Hippiemädchen…
…trägt eine weiße leicht durchsichtige Bluse und natürlich keinen BH!
Damit die Titten besser zur Geltung kommen, wurden die Brustwarzen ( meist mit Augenbrauenstift ) bei „Farbschwäche“ angemalt…

Stimmt echt!! Die Altvorderen hier über 60 werden sich erinnern…

Hai. Ich hab morgen mottowoche in der schule das thema ist
hippi. Ich hab kein plan wie ich mich kleiden soll welche
farben und so. Habt ihr vielleicht paar tipps ??  danke im
voraus

und warum war das so?
Hallo!

Tja, warum war das so?

Weil alle so zugedröhnt waren, dass sie ständig Nebelschwaden oder lustige Farben vor den Augen hatten.
Die äußeren Reize mussten also verstärkt werden…

Obendrein hatten wir dunkel gefärbte, runde Nickel-Sonnenbrillen auf der Nase und Jesuslatschen an den Füßen.

Batikshirts, abgeschnittene Jeans, „undone“ Frisuren.

Jaja, damals.

Angelika

und eins noch…
Hi

und die „undone“-Frisuren wurden mit Stirnbändern gezähmt…

Total schick fand ich dünne Bänder aus Leder, die erst dann richtig toll aussahen, wenn sie stirnschweissgetränkt die richtige Farbe bekamen, und ganz schlimm war die Zeit, als der Film über das Woodstock-Festival in die Kinos kam und es als Goodie blaue Stirnbänder an der Kasse gab, die dann jeder stolz wie eine Trophäe trug…

… be sure to wear some flowers in your hair…

Hummel

1 Like

Ach, Hummel, das waren noch Zeiten.

Gänseblümchen im Haar, Gitanes ohne Filter im Mund, und dann diese mit Bast umwickelten Rotwein-Buddel, auf die man - wenn sie leer waren - Kerzen steckte und dann eine Tropfkerzenweinbuddel hatte.

Angelika

1 Like