Hilfe wie verbind eich die ps3 mit dem router?

hallo erstmal,

ich mlchte schon seit langem meine ps3 (slimline 320gb, fallls das eine rolle spielt) mit meinem router verbinden (d-link dir 635) aber es klappt nicht da steht dns fehler, ich hab es schon mit dem kabel am modem versucht und es hat auch nicht geklappt bin echt ratlos und hoffe jemand kann mir helfen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Sorry, da muss ich passen :frowning:

hallo erstmal,

ich mlchte schon seit langem meine ps3 (slimline 320gb, fallls
das eine rolle spielt) mit meinem router verbinden (d-link dir
635) aber es klappt nicht da steht dns fehler, ich hab es
schon mit dem kabel am modem versucht und es hat auch nicht
geklappt bin echt ratlos und hoffe jemand kann mir helfen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Ich kenne mich mit der Verbindung von PS3 und Modem aus. Da es bei mir sofort funktioniert hat.

Hi,
also die Frage die sich stellt ist ob deine Playsi überhaupt eine Verbindung zum Router bzw. Netzwerk aufbaut und ob andere PCs auf das Internet zugreifen können.
Der DNS Dienst ist dafür da um Netzwerk-/Internetanfragen (z.B. www.google.de) auf die jeweilige feste oder dynamische IP-Adresse umzusetzen (z.B. 213.165…). Der DNS Server, in diesem Fall dein Router, muss den DNS-, sowie den DHCP Dienst eingeschaltet haben (eigentlich ist das Standardmäßig) und deine Playsi sollte auf DHCP geschaltet sein - dann erhält sie die Infos und eine Netzwerkzugehörigkeit automatisch.
Testen kannst du das indem du einen PC mit dem Router verbindest, diesen auf DHCP stellst und dann schaust ob du ins Internet gehst.
Setze auch einmal die Netzwerkeinstellungen deiner PS3 zurück und prüfe ob DHCP und DNS „automatisch“ bezogen werden.

• Ich denke hier hat sich nur auf der Playstation irgendwas verbogen.
    Hinweis: Solltest du deine PS3 per WLAN mit dem Router verbinden versichere dich das das WLAN Kennwort richtig eingetragen wurde - unter umständen könnte sonst auch solch eine Fehlermeldung entstehen.
    Bei der PS3 hast du zudem noch die Möglichkeit einen Verbindungstest zu machen - schau mal ob hier wirklich NUR der DNS Check versagt oder noch ein anderes Problem besteht.

Viel Glück,

Gruß,
Pad

Hallo krustenkaese.

ich mußte bei mir glaub ich nur die SSID meines WLAN-Routers eingeben. der rest ging automatisch.
probleme hatte ich nur, als ich noch bei ALICE war, da der alice-router für weitere geräte gesperrt war.

hilft wahrscheinlich nicht, oder?

viel erfolg, gary.

Hallo. Bestimmt schon ein bisschen zu spät und Du hast die Lösung schon von jemand anderen bekommen. Falls nicht, kannst Du Dich gerne nochmal melden.

Gruß

ne leider noch nicht, würde mich sehr gern über eine antwort freuen das einzige was ich weiß ist das mein router irgendiwe komiscvh läuft.

freue mnich auf weitere antworten und danke schonmal für die jetzigen:smile:

Noch eine Info
Ich hab auf dem Router kein Direktes Passwort nur ein WPA-Schlüssel.

Na dann noch einmal Hallo.
Also, Du hast einen Router mit W-LAN und möchtest Deine PS3 mit dem Router verbinden.
Als erstes würde ich bei der PS3 einen Scan starten und schauen, ob der Router (SSID) gefunden wird. Sollte Dies der Fall sein, besteht auf alle Fälle noch Hoffnung.
Jetzt zu Deinem Router. Er scheint ja zu funktionieren, sonst wärst Du ja nicht im Internet, es sei denn, Dein Rechner ist nicht mit dem Router verbunden. Du sagtest, der Router hat eine WPA Verschlüsselung, was ja schon mal gut ist, jetzt kommt es evtl. noch drauf an ob PSK, oder TKIP. Das kannst Du alles finden, wenn Du vom Computer aus, direkt auf Deinen Router zugreifst. In der Regel funktioniert das so, dass der Router ja eine Feste IP-Adresse hat, z.B. 192.168.1.1 Um die IP-Adresse Deines Router zu ermitteln, musst Du in der Netzwerkeinstellung auf Details gehen. Dort siehst Du dann, welche IP-Adresse Dein Rechner hat und welche der Router (Standartgateway). Um nun auf den Router zuzugreifen, startest Du Deinen Internet Explorer, oder was auch immer Du verwendest, und gibst dort die IP-Adresse vom Router ein (in der Leiste, wo man normalerweise eine www Adresse eingibt). Dann müsstest Du auf das Menü des Routers zugreifen können. Dort kannst Du den Router auch so einstellen, dass er als DNS Server arbeitet, damit er die IP-Adressen an die mit ihm verbundenen Geräte von selber verteilt, und Du kannst auch herausfinden welches W-LAN Passwort der Router zur Zeit gespeichert hat. Vielleicht stimmt es ja nicht mehr, und Du versuchst es die ganze Zeit schon mit einem falschen Passwort und bekommst deshalb keine Verbindung zur PS3, oder Du musst der PS3 eine feste passende IP-Adresse geben, da Du ja auch was wegen DNS Fehler geschrieben hattest. So, vielleicht alles ein bisschen viel, aber vielleicht hilft es ja. Solltes Du noch weitere Fragen haben, einfach mal melden. Viel Glück

Ich hab auf dem Router kein Direktes Passwort nur ein
WPA-Schlüssel.

Tach,

hab im ChipOnline Forum den Eintrag hier gefunden:

http://forum.chip.de/konsolen/ps3-dns-fehler-1601716…

Die Antwort von DonDon87 kannst du mal ausprobieren.

Gruß,
MatrixRetoastet