Hilfe will pokemon für handy

Kann mir jemand sagen ob es pokemon weiss auch für Handy gibt wenn ja könntet ihr mihr einen link schicken.

Danke

Da müsste man zuerst einmal wissen, welches OS dein Smartphone hat…

Servus,

es ist möglich. Allerdings werden dabei Urheberrechte verletzt.

Gruß
Markus

Nicht ganz Markus, es gibt ja in Appstores solche Programme zum kostenpflichtigen Download, dass weiß sogar ich als nicht smartphone User.

Servus Freakazoid,

Dein Post hat mich stutzig gemacht, weswegen ich nochmal recherchiert habe. Nach aktuellem Stand gibt es keine Pokemon Version (rot, weiss, diamant, usw.) im App oder Android Store.

Die einzige Möglichkeit besteht über Emulatoren und Roms, was widerrum gegen Urheberrechte verstößt.
Der Download des Emulators nicht aber der Download der ROM’s schon.

Falls Du andere Informationen hast nur her damit.

PS: Es gab mal die Pokemon yellow Ed. im App Store. Allerdings handelte es sich dabei um ein fake.

Gruß
Markus

okidoki, dann ist es wohl doch so.
tja, ich hab kein smartphone :stuck_out_tongue:
Ich zock auf den originalen Konsolen :smiley:
Meine neue Internetseite ist übrigends online, falls es jemand interessiert, die Adresse ist in meiner Visitenkarte :wink:

Hi!

Meine neue Internetseite ist übrigends online, falls es jemand
interessiert, die Adresse ist in meiner Visitenkarte :wink:

Ein MOD mit einem Werbeposting??

Zum UP: Es ist alles legal möglich:

• EMU ist legal
  • Sicherungskopie und das Spielen der Sicherungskopie ist legal

Der Rest ist Technik.

Grüße,
Tomh

solange ich hier keine wilden Weblinks poste ist es im Rahmen zudem ich als MOD meine Präsenz und Hilfestellung somit festige :wink:

Emu’s sind legal, dazu sagt keiner was.
Jedoch gibt es keine legale Möglichkeit, Backups auf einem mobilen System zu spielen. Festlegen möchte ich mich hier aber nicht, da es sich um eine rechtliche Grauzone handelt.

Hi!

Jedoch gibt es keine legale Möglichkeit, Backups auf einem
mobilen System zu spielen. Festlegen möchte ich mich hier aber
nicht, da es sich um eine rechtliche Grauzone handelt.

„Sicherungskopien“ von Software sind und bleiben legal, genauso wie das Benutzen dieser - egal, ob am Original (mit oder ohne Hilfe von Software) oder in der Emulation.

Da würden sehr, sehr, sehr viele erstaunt reagieren, wenn ihnen von irgendwem mit Halbwissen plötzlich an den Kopf geworfen wird, dass Ihre Sicherungskopien der lizensierten Software (also das Spiel), die da in virtuellen Maschinen läuft (also eine „Emu“), illegal ist.

Wo ist jetzt das „keine legale Möglichkeit“ bloß hin?

Grüße,
Tomh

Es gibt gewisse Grundregeln zu solchen Dingen. Man muss das Spiel besitzen, man darf nur eine begrenzte Anzahl von Sicherungen machen und man darf diese keinem aushändigen, sprich verschenken oder sogar gegen Geld. Man muss auch erstmal schauen wie man den Emu auf das entsprechende Gerät bekommt und dies kann wiederum auch ein Lizenzbruch sein. Wir wollen hier im Board nicht auf diesen Vorgang weiter eingehen und es wurde auch nicht gesagt, dass es ganz illegal ist, jedoch der Weg dahin nicht ganz legal sein wird. Weitere Fragen zu dieser Sache sollte dann doch im Brett für Recht gestellt werden. Zudem sind wir hier kein Diskussionsforum, sondern ein Informationsforum.