Bei meinem Rechner ist auf einmal das Win Nt weg - auch mit der startdisk passiert nichts - bleibt immer nach Dmi Tools hängen - Taste drücken für reboot - er will immer nur Dos 5 neu instalieren-
Mit ist völlig schleierhaft warum - falls ich DOs 5 drüber installiere - sind dann alle Daten futsch ? - Habe 3 Festplatten drin -die Progammdateien hauptsächlich aufLaufwerk c -die meisten Daten auf E .
Was kann ich sonst noch probieren - was muss ich beachten um die Daten zu retten ? Ich habe auch leider nur noch die ersten 2 Disks vom DOS 5 System, die 3te Installationsdisk fehlt mir - woher kriege ich so eine ?
Ich hoffe auf baldige Hilfe - weiss echt nicht mehr weiter
nach der Installation des SP 5 hatte ich ein ähnliches Phänomen. Mir hat die (vorher gespiegelte) zweite Festplatte geholfen - mit der (NT 4.0 SP 4) hatte ich Zugriff auf die „alte“ und konnte die so reparieren.
Auf keinen Fall solltest Du irgendein DOS installieren - m. E. funktioniert das auch nicht, da vermutlich Dein „C“ in NTFS formatiert ist!?
Leider kann ich Dir keinen weitergehenden konkreten Tipp anbieten!
Bei meinem Rechner ist auf einmal das Win Nt weg - auch mit
der startdisk passiert nichts - bleibt immer nach Dmi Tools
hängen - Taste drücken für reboot - er will immer nur Dos 5
neu instalieren-
Versuch mal mit Diskette (evtl. Virenscanner Rettungsdik zu booten.
Wenn das nicht geht im Bios prüfen ob Diskettenboot deaktiviert ist.
Wenn der OK ist und die Kiste bootet nicht das Floppylaufwerk tauschen.
Wenn das auch nicht geht ist evtl. das Board defekt (Kabel prüfen nicht vergessen).
Mit ist völlig schleierhaft warum - falls ich DOs 5 drüber
installiere - sind dann alle Daten futsch ? - Habe 3
Festplatten drin -die Progammdateien hauptsächlich
aufLaufwerk c -die meisten Daten auf E .
Alle Platten ausser der zum Booten benötigten abklemmen (vielleicht ist eine defekt und zieht das System runter).
Wenn Du an die Bootplatte wieder rankommst virenscan laufen lassen. Bei Bootsectorvirus kannst Du mal fdisk /mbr versuchen (tauscht den Bootsector gegen die Sicherungskopie desselben aus).
Was kann ich sonst noch probieren - was muss ich beachten um
die Daten zu retten ?
Zum Retten der Daten erstmal die Datenplatte auf die Seite legen (ausbauen / abklemmen).
Ich habe auch leider nur noch die ersten
2 Disks vom DOS 5 System, die 3te Installationsdisk fehlt mir
woher kriege ich so eine ?
freunde / Bekannte oder PC-Schrauber in der Nähe…
Ich hoffe auf baldige Hilfe - weiss echt nicht mehr weiter
… einen hab´ ich noch …
gerade als ich „Direkt abschicken“ gedrückt habe fällt mir noch was ein: versuch mal spezielle WIN-Sites (winfaq, wintotal udgl.) im Netz zu finden und stell´ Dein Problem dort vor. Da habe ich seinerzeit gute Ratschläge bekommen.