Hallo liebe Forum Mitglieder ich habe ein problem
ich habe windows 7 32-Bit auf meinem pc installier möchte aber gerne wieder xp haben nurn bekomme ich es nicht hin das er von cd aus bootet
wen ich es im hoch gefahrenen betriebssystem mache sagt er mit das es nicht geht da windows 7 neuer ist bitte hälft mir
p.s bin nen halber anfänger also bitte wie für ein kleines kind schreiben
Danke im Vorraus
Hi
ich habe windows 7 32-Bit auf meinem pc installier möchte
aber gerne wieder xp haben nurn bekomme ich es nicht hin das
er von cd aus bootet
das stellt man im BIOS ein. Je nachdem, welches BIOS du hast, geht es per Bootmenü, meist über die F10 Taste, oder du musst im BIOS selbst die Reihenfolge umstellen. Ins BIOS kommst du per entf-Taste, oder F2 Taste oder … Das wird kurz angezeigt, ganz am Anfang, wenn du den PC startest.
Hast du erfolgreich auf CD booten umgestellt, genügt es im Setup von XP die Festplatte zu formatieren, uns schon ist Win7 Geschichte
Gruss
ExNicki
ich habe im bios alles auf cd-rom gestellt geht trotzdem nicht
Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
das ist mein bios hoffe kannst damit irwie was anfangen brauche echt hilfe den windows 7 ist der größte scheiß ohne alle treiber
was genau?
wenn du die Boot-Reihenfolge auf CD als erstes eingestellt hast und es funzt nicht, hast du ein Problem.
Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
das ist mein bios hoffe kannst damit irwie was anfangen
eigentlich weniger, nachdem du ja schon im BIOS warst
brauche echt hilfe den windows 7 ist der größte scheiß ohne
alle treiber
nun, wenn man eine Beta-Version eines Betriebssystems gratis bekommt, sollte man damit rechnen, dass es Problemen geben kann. Eine Beta oder jetzt RC-Version als vollwertiges Betriebssystem einzusetzen, ist, gelinde gesagt, keine so gute Idee, um den Ausdruck Schwachsinn zu vermeiden.
Gruss
ExNicki
wenn du die Boot-Reihenfolge auf CD als erstes eingestellt
hast und es funzt nicht, hast du ein Problem.
seh ich auch so. dann solltest du dir (wenn noch vorhanden) boot-disketten anlegen
fallst das nicht geht solltest du dir eine xp installations cd auf einem usb stick bereitstellen. das ist nich so ganz einfach. hast du schonmal mit xp live cds gearbeitet?
wenn ja bist du sicher schon einmal auf das tool bart pe gestoßen. damit kann man sich xp-live-cds erstellen und unter anderem auch auf usb sticks übertragen.
diese live cds haben dann einen NTLDR im root verzeichnis und booten das live xp aus einem i386 ordner.
- also erstellst du zuerst besagte live cd mit http://www.nu2.nu/pebuilder/
- überträgst die files mit dem mitgliefertem tool auf den stick und machst ihn bootfähig
- öffnest den stick im explorer und belässt den ntldr und die anderen boot dateien an ort und stelle und löschst den i386 ordner
- nun kopierst du dir den i386 ordner von der installations cd
- fertig ist der xp installations stick
jetzt nur noch den pc rebooten und auf usb boot umstellen
noch ne frage hast du schonmal versucht von anderen cds zu boot en? vllt linux oder so?
ich hoffe das hilft dir weiter
mfg TranceEnergy =)