Hilfe! Windows macht mich fertig. kein zugriff meh

heute hat mein frisch installiertes windows 2000 beschlossen, mich fertig zu machen. seine neueste idee: nachdem ich versucht habe, eine der vielen unter „dokumente und einstellungen“ gespeicherten ordner der verschiedenen benutzer zu löschen, kann ich mich nicht mehr anmelden. auf einmal gehen meine administrator-zugangsnamen und -kennwörter nicht mehr! nur noch eine einzige standard-benutzerin hat zugang. und von da kann ich nichts unter „namen und kennwörter“ verändern noch auf meine dateien zugreifen.
wenn ich als administrator keinen zugang mehr habe, sind alle meine dateien weg? gibt es irgendeinen weg, wie ich aus diesem schlamassel wieder herauskomme?
bin total verzweifelt :frowning:(((
danke für jede hilfe.

heute hat mein frisch installiertes windows 2000 beschlossen,
mich fertig zu machen. seine neueste idee: nachdem ich
versucht habe, eine der vielen unter „dokumente und
einstellungen“ gespeicherten ordner der verschiedenen benutzer
zu löschen,

Böse, böse…sowas macht man ja auch nicht.

kann ich mich nicht mehr anmelden.

Strafe muss sein :wink:

auf einmal
gehen meine administrator-zugangsnamen und -kennwörter nicht
mehr! nur noch eine einzige standard-benutzerin hat zugang.
und von da kann ich nichts unter „namen und kennwörter“
verändern noch auf meine dateien zugreifen.

Mit etwas „Glück“, schon:
Start/Programme/Verwaltung/
Shift-Taste halten, Rechtsklick auf „Computerverwaltung“, „Ausführen als…“ anwählen.

wenn ich als administrator keinen zugang mehr habe, sind alle
meine dateien weg?

Nein. Du kannst dann immernoch ein zweites Win2k parallel (andere Partition!) installieren und die Dateien von dort aus sichern.

gibt es irgendeinen weg, wie ich aus diesem
schlamassel wieder herauskomme?

Solange der Administrator in der Benutzerverwaltung noch eingetragen ist: siehe oben.

Merke: Finger wech von der Systempartition, solange man nicht *genau* weiss, was man tut.

Gruß,
Hilmar
http://www.hilmi.de