Hilfe! WLAN funktioniert auf einmal nicht mehr!

Hallo zusammen,

ich habe hier ein mächtiges Problem und ich habe überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte! :frowning:

Ich nutze mit zwei Laptops einen Internetanschluss über WLAN.

Diese Drahtlosverbindung ist auf beiden entsprechend als Standard-Verbindung eingerichtet.

Seit heute allerdings funktioniert diese Verbindung nur noch auf einem Laptop.

Auf dem es nicht funktioniert, läuft das Internet zwar nachdem ich den Laptop eingeschaltet habe, aber nur wenige Sekunden und von Beginn an extrem langsam. Bis gar keine Verbindung mehr aufgebaut wird, obwohl die Verbindung zur Drahtlosverbindung ohne Probleme besteht. Ein Trennen und Neuverbinden bringt nichts. Die Analyse kommt zu keinem Ergebnis, zu einer Fehlermeldung, da die Verbindung ja steht. Es steht nach wie vor „Verbunden“ bei dieser Drahtlosverbindung und das mit hervorragender Qualität.

Ich habe die Drahtlosverbindung neu eingerichtet, alles Mögliche deinstalliert und installiert, den Router und das Modem neu gestartet, resettet. Hat alles nichts geholfen.

Im Geräte Manager werden mir bzgl. WLAN-Adapter auch keine Fehler angezeigt!

Das Beste bzw. Mysteriöseste daran ist, dass die Drahtlosverbindung auf dem anderen Laptop ohne Probleme nutzbar ist.

Woran könnte es liegen, dass der eine Laptop keine Verbindung mehr aufbaut?

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

DU

Ich kann dir emfehlen, dass WiFi an deinem Leptop einmal auszuschalten und nach 2 Minuten wieder einschalten.
Das Wifi kann per Tastenkombination auf dem Tastatur ausgeschaltet werden. (Dazu das Wifi Zeichen auf dem Tastatur suchen). Manche Leptops haben an irgendeiner Seite einen eigenen Schalter für den WiFi. eventuell nochmal System neustart machen. Dann sollte es gehen.

Hab WiFi aus- und wieder eingeschaltet. Hat nichts gebracht.

Nur ein Neustart. Aber dann wieder dasselbe! Ein paar Sekunden komme ich ins Internet und dann nicht (mehr)! :frowning:

Hallo,
da du das Problem erst seit kurzem hast, mache bitte eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Auftreten des Fehlers. Damit gehen zwar deine letzten Programminstallation verloren, deine persönliche Daten sind allerdings davon nicht betroffen und in der Regel ist dein Problem beseitigt.

Ursache kann ein Update, oder eine Programminstallation bzw. ein Virus sein.

LG Culles