hallo, ich habe ein shooting für den 01.05.09 angesetzt mit einem japanischen kirschbaum angesetzt…
er hat zwar noch blühten aber ich vermute er wird sie in den nächsten 2 tagen fallen lassen…
es wäre sehr nett wenn ihr mir bei meinem problem helfen könntet…
vllt. wisst ihr zufällig
- wo immer noch solche großen rosanen bäume blühen…
- oder vllt. kennt ihr auch einen alternativen baum
lg
shawn
ps: eine magnolie oder ein ähnlich rosa blühender baum wäre für das bild auch i.o…
Servus,
einen ganz anderen Charakter, aber ähnlichen Farbton (einen Tuck dunkler) haben die rotblühenden Rosskastanien (aesculus x carnea), die bis in ein paar Tagen voll dabei sein werden.
Im Stuttgarter Raum gibts sicher welche, die brauchen ein milderes Klima als der weiße Standard. Einmal den Schlossgarten rauf und runter könnte schon Funde bringen (?); gegebenenfalls die verschiedenen Villenviertel oben am Talrand abklappern.
Schöne Grüße
MM
Ein Stück fahren?
Hallo!
Evtl. in einem nahegelegenen Mittelgebirge mit rauherem Klima könnte noch ein blühender Kirschbaum zu finden sein.
Rhododendren fangen hier gerade mal so an zu blühen, gibt es auch in rosa, die meisten sind allerdings eher pink.
Grüße
kernig
Ja ich danke dir für deine Antwort.
Kennst du evtl. einen Ort wo man diese finden könnte?
Lieber Gruß
Shawn
Hallo Shawn,
aus Stuttgart würde ich es mal in Richtung Schwäbische Alb versuchen. Im Raum Kirchheim/Teck und den angrenzenden Tälern gibt es ziemlich viele Obstbäume. Ob du da allerdings noch was rosa blühendes findest, weiß ich nicht - ich war zuletzt im Februar in Kirchheim…
Viele Grüße,
Annegret