ich habe mir vor einigen Wochen einen Brotbackautomaten zugelegt und bin noch genau so begeistert, wie beim ersten Brot.
Rezepte gibt es endlos viele. Aaaaaaaber wo gibts die verschiedenen Mehlsorten? Bei Kaufland gibt es das bisher „größte“ Angebot - nämlich 997, 405, 550, Maismehl, Dinkelmehl und 2 verschiedene Schrote (heisst das so?) glaube ich. Aber das reicht mir nicht, denn ich suche z.B. krampfhaft nach 1150er Mehl und kann es in keinem Geschäft finden.
Wer kennt eine Ladenkette, welche viele Mehlsorten im Angebot hat? Ich weiß, dass das o.g. Angebot schon relativ viel ist. Aber ich brauch trotzdem das 1150er. HiiiiiillllllfffffÄÄÄÄÄ !
Ich kaufe das 1150er Mehl (wie auch alle anderen Mehlsorten) direkt in einer Mühle. Die meisten Mühlen verkaufen auch an Haushalte und du hast sogar den Vorteil, dass du exakt die Menge kaufen kannst, die du benötigst.
Schau doch mal in deiner Umgebung nach einer Mühle um!
Gruß
Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bei uns hier gibt es „Tegut“-Märkte, ich weiß allerdings nicht, ob es die auch bei Euch gibt. Die haben ziemlich viele Sorten Mehl. Vielleicht kannst du da einfach mal nachschauen
Hallo,
das mit der Mühle ist natürlich der beste Tipp, da du da das Mehl
ja am frischesten bekommst.
Aber du kannst ja auch mal einen Bäcker fragen, der noch wirklich
selber bäckt (und nicht fertige Backmischungen benutzt). Der
verkauft dir sicher ein paar Pfund. Oder du suchst dir einen
guten Öko-Markt in deiner Gegend. Die sind mit sowas auch gut
sortiert.
Viel Erfolg!
Bolo