Hilfe! Word wird krank

Liebe Experten,

mein Word liebt mich nicht mehr:
Nach einem Neustart kann es wegen angeblichen Speichermangels keine Makros mehr ausführen.
Die Fähigkeit, Tabellen durch Ziehen mit der Maus zu erstellen, hat es während des laufenden Betriebs verloren, einfach so.
Einfach so. Dabei habe ich ihm nichts zuleide getan, jedenfalls nicht daß ich wüßte.

Gruß

Wolfgang Berger

*Plattenwickelmach*
Und dem armen kranken Word einen heißen Byte-Tee koch *kicher*

Hallo Wolfgang,

hmmm *grübel* dazu fallen mir spontan 2 Erklärungen ein:

1. Deine Festplatte (und zwar die, auf der Dein Windows installiert ist) ist rappelvoll. Da wäre natürlich die Abhilfe einfach *g* Außerdem würde ich bei der Gelegenheit alle Dateien, die in den ganzen Temp-Verzeichnissen sind oder *.tmp heißen wegwerfen.
  2. Du hast Windoof 2000 und das gleiche Problem wie ich mit Excel: zu wenig Hauptspeicher. Wobei in dem Fall 128 MB schon unter „zu wenig“ fällt *ggg*
  3. Ich würde auch mal an nem anderen Rechner probieren, ob nicht vielleicht die Datei zerschossen ist.

Einfach so. Dabei habe ich ihm nichts zuleide getan,
jedenfalls nicht daß ich wüßte.

Und auch nix zusätzlich installiert? Vielleicht nen Virenscanner oder so?

Liebe Grüße an Dich und gute Besserung an Dein Word :smile:

Petzi

Hallo

• Welche Word-Version ist krank?

• Hast Du schon mal versucht, die Datei mit dem Namen Normal.dot nch Alt.dot umzubenennen? Word macht dann beim nächsten Start eine neue Normal.dot

• Beachte auch, dass auf der Festplattenpartition, auf welcher Windows installiert ist, mindesten 300MB Platz vorhanden sein sollte.
    .
    .
    cheers