Hilfe! Wrap-Rezepte?

Hallo allerseits!

Also, die Sache ist so: In genau einer Woche feier ich ne Party und hab mir nun in den Kopf gesetzt, dass es „wraps“ geben soll.
Ich habe aber leider nicht so wirklich viele Rezepte und deshalb wende ich mich an euch!
Wer hat also schon mal welche selbst gemacht, was hat besonders geschmeckt, was gar nicht und wie würzt man einfach und lecker(Soßen?)???

Jede Anregung wird mit Begeisterung aufgenommen :wink:))

LiGr Carmen

Hallo allerseits!

also da ist der fantasie tür & tor weit geöffnet, z.b.:
beispiel a: eine hackfleischfüllüng

250g rinderhackfleisch ( oder lammhackfleisch )
1 zwiebel
1 knoblauchzehe
1 chilieschote
1 eßlöffel paprikamark
2 eßlöffel tomatenmark
100 - 200 ml gemüsebrühe
salz & peffer sowie andere gewürze nach geschmack

zweibeln anbraten, hackfleisch dazu - nach kurzer zeit die anderen zutaten - zuletzt mit der gemüsebrühe ablöschen und zu einer pasteusen ( streichfähigen ) masse einköcheln. einfüllen…

beispiel b: pilzragout:
200g champinons
200g shitakepilze
200g austernpilze
1 zwiebel
1 knoblauchzehe
250 ml sahne
salz & peffer und kräuter der provence ( geh´n natürlich auch andere )

zwiebeln anbraten, die pilze und den knoblauch dazu - wenn denn alles gutv angebraten ist, das ganze mit der sahne ablöschen und würzen - zu einer streichfähigen masse einkochen lassen. einfüllen…

beispiel c: asiatische hühnerfüllung ( anregung )

2-3 hähnchenbrustfilets
1 stengel staudensellerie
1 zwiebel
1-2 knoblauchzehen
150g pilze ( champinons, shitake, austernpilze…)
1 chilieschote
ingwer, sojasoße sowie 1 eßlöffel currypulver
100 ml joghurt
100 ml sahne

alles in kliene würfel schneiden, die hähnchenwürfel anbraten und dann nacheinander die restlichen zutaten zugeben und zu einer streichförmigen paste einkochen…

gutes gelingen

burkhard

Hallo,
Tortilla-Teig eignet sich gut für Wraps:
300 g Weizenmehl
1 TL Salz
1 TL Backpulver
50 ml Sahne
100 ml Wasser.
Gut verkneten, Teig-Kloß in Frischhaltefolie 30 Minuten gehen lassen, in 12 Teile teilen, ausrollen und mit etwas Fett backen. Im Ofen oder einer feuchten Stoff-Serviette aufbewahren, dann trocknen sie nicht aus.
Alexander