Mein Freund und ich sind vor einem Jahr zusammen gezogen. Wir haben uns das Haus natürlich vorher genau angeschaut und dabei ist uns schon aufgefallen das in den räumen kleine zusammengerollte Würmer lagen. Da in dem Haus aber länger niemand gewohnt und somit auch geheizt hat haben wir uns nicht weiter irritieren lassen, alles auf Vordermann gebracht und sauber gemacht und sind eingezogen. Wir wohnen jetzt knapp ein Jahr hier und hatten Ruhe. Doch jetzt fangen diese Würmer an wieder überall aufzutauchen. Sie sind ungefähr 2cm lang, bräunlich und wenn man sie kaputt macht kringeln sie sich zusammen. Kein Raum ist sicher vor ihnen selbst an der Decke waren schon welche. Noch kurz zu unserem Haus: es ist ein altes Haus, im Flur liegt ein Teppich sonst überall laminat, leider haben die Vermieter über den teppich laminat gelegt. Ich hoffe ihr könnt helfen wir verzweifeln so langsam!!!
Moin erstmal,
versuch doch mal ein paar Fotos zu machen, mit Größenvergleich, z.B. Münze, Streichholz, Lineal, und diese hier zu verlinken.
Eine Anleitung findest Du hier:
[FAQ:2606]
Gruß Volker
Hallo,
da solltet ihr in eigenem Interesse definitiv einen Kammerjäger rufen lassen - der kann zum einen genau feststellen, was diese Würmer sind, (Holzwürmer ? Maden ? Raupen? ), WOHER die kommen und was man dagegen machen kann - bin mir jetzt nur nicht sicher, ob Ihr oder der Vermieter dafür die Kosten tragen muss.
lg
Brenna
servus
nach deiner Beschreibung haben wir identische Mitbewohner.
Allerdings nicht in den Wohnräumen, sondern nur im vorgelagerten Durchgang auf den Fliesen
…und auch nur einige Wochen jahreszeitbedingt (jetzt gerade)
danach sieht man keine mehr
Die erscheinen ziemlich harmlos, haben auch keinen grossen Ekelfaktor.
Aber interessieren würde es mich auch, worum es sich handelt
Falls die nächsten Tage wieder so ein Kollege auftaucht, stelle ich mal ein Foto hier rein
Gruss
Na wenn die Würmer schon vor dem Einzug da waren, muß definitiv der Vermieter für den Kammerjäger aufkommen