Hilfe - XP hängt beim booten

Hallo,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Beim Einrichten einer Sicherung hat sich mein XP system aufgehängt so dass nur noch Ausschalten half.

Dummerweise bleibt der Rechner jetzt immer am Windows Bildschirm (also der wo nur Windows XP mit dem Laufbalken darunter erscheint) hängen. Die HD arbeitet aber ich vermute sie hat Schaden genommen.

XP installations CD im Repair hab ich schon versucht, der Repair bleibt bei der Festplattenreparatur hängen.

Was kann ich jetzt noch tun, ich möchte die Daten auf der HD nicht verlieren (Sicherung was ja wie gesagt fehlgeschlagen).

Grüsse
Icebird

Dummerweise bleibt der Rechner jetzt immer am Windows
Bildschirm (also der wo nur Windows XP mit dem Laufbalken
darunter erscheint) hängen. Die HD arbeitet aber ich vermute
sie hat Schaden genommen.

physichen Schaden kaum, wenn Du nur ausgeschaltet hast. Aber der TOC (table of contents) ist wohl durcheinandergeraten

XP installations CD im Repair hab ich schon versucht, der
Repair bleibt bei der Festplattenreparatur hängen.

mit repair meinst Du das automatische Reparieren der Win Installation?
versuch mal, beim 1. Bildschirm mit ‚R‘ in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen und von dort aus chkdsk /p laufen zu lassen

cu
Seni

hi
du musst einfach windows nu installieren und wenn du bei dem Punkt angelangt bist wo es deine Partitionen anzeigt kannst du Partitionen erstellen, löschen und formatieren und da darfst du nichts machn und einfach den buchstaben (weiß ihn jetzt nicht auswendig)wo du weiter komst drücken und bei der frage ob si die HD formatieren wollen mussen sie nein oda den buchstaben dafür tippen…aber wenn du dich ein bisschen dabei auskennst kannst du das alles herauslesen…ist kinder leicht *gg*

wünsch dir noch viel erfolg…und wenn du dir nicht sicher bist brich es lieber ab bevor dann deine Daten weg sind

Lg tequila

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]