Beim Start von xp home ed. sp2 kommt der Anmeldebildschirm für den Benutzer. Drüccke ich auf das Benutzersymbol, dann startet er kurz in Richtung Desktop fällt aber sofort wieder in den Anmeldezustand - sprich Anmeldebildschirm zurück und nichts passiert. Ich komme also nicht mehr zu den Anwendungen. Eine neuinstallation kan ich nicht machen, weil ich nicht alle wichtigen Dateien gesichert habe- schit!! Gibt es eine Möglichkeit, während des Bootvorgangs auf die DOS-ebene zu gelangen um durch einfache Kopiervorgänge die „eigenen Dateien“ von C auf mein Laufwerk D zu kopieren? Oder was passiert, wenn ich XP nochmal auf D installiere mit meinen „eigenen Dateien“ auf C? Noch besser wäre natürlich ich hätte eine Lösung für das Startproblem. Ich bin verzweifelt!!! Bin für eine Lösung unendlich dankbar… Gruß lolo
Hallo Lolo,
versuche als erstes mal dein Windows im abgesicherten Modus zu starten. Dazu während des Bootvorgangs die entsprechende Taste auf der Tastatur drücken. Welche das ist, hängt vom BIOS ab, du bekommst aber während des Bootvorgangs Hinweise gezeigt (" für erweiterte Startoptionen" oder ähnliches). Hier kannst du dann hoffentlich die gewünschten Datei-verschiebe-Rettungs-Aktionen durchführen. Eventuell kannst du auch so die Systemwiederherstellungskonsole starten.
Gruß,
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ach Jörg leider passiert auch dort im abgesichertem Modus das gleiche
Hallo Lolo,
versuche als erstes mal dein Windows im abgesicherten Modus zu
starten. Dazu während des Bootvorgangs die entsprechende
Taste auf der Tastatur drücken. Welche das ist, hängt vom
BIOS ab, du bekommst aber während des Bootvorgangs Hinweise
gezeigt (" für erweiterte Startoptionen" oder
ähnliches). Hier kannst du dann hoffentlich die gewünschten
Datei-verschiebe-Rettungs-Aktionen durchführen. Eventuell
kannst du auch so die Systemwiederherstellungskonsole starten.Gruß,
Jörg
Das tut mir leid! ;o)
Passiert das auch, wenn du den Administrator-Account benutzt?
bau deine festplatte einfach mal bei nem bekannten ein… startet dann sein winxp und zieht dann die dateien auf seinen pc… dann kannst du alles bei dir plätten und nach neuinstallation alles wieder rüber ziehen… oder falls du einen usb stick besitzt zieh dir irgendein linux drauf und boote vom stick :x
viel glück noch