Hilfe! Zeilenabstand einstellen

Hallo zusammen,

Ich habe Windows 7 als Betriebssystem und arbeite mit Word als Textverarbeitungsprogramm. Nun ist mein Zeilenabstand plötzlich sehr groß geworden. Wahrscheinlich bin ich beim Experimentieren auf irgendeine verkehrte Taste gekommen. Wie kann ich den Standardzeilenabstand wieder herstellen? Ich schaffe es nicht. Wenn ich bei Layout, " Zeilenabstand" 1,0 einstelle,( ist das der normale?) tut sich nichts.

Für Eure Antworten danke ich Euch im Voraus!

Lieben Gruß

Malu

Hallo, Malu!

Ich weiß leider nicht, welche Word-Version du hast, aber da ich „Layout - Zeilenabstand“ nicht nachvollziehen kann, vermute ich mal, Version 2007 oder höher.

Wie auch immer. Du solltest einen Zeilenabstand wie einfach, doppelt, o.ä. auswählen oder ein genaues Maß angeben können.
Die Standard-Zeilenabstände 1-, 1,5- und 2-zeilig kannst Du auch per Tastatur einstellen: Strg+1, Strg+5 und Strg+2.

Wichtig ist, dass Du auch Deinen gesamten (zu formatierenden) Text vorher markierst, ansonsten bezieht sich die Formateinstellung nur auf den aktuellen Absatz.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,
1000 Dank! Habs geschafft! Weisst Du auch, ob es möglich ist ein PDF Dokument in ein word Dokument umzuwandeln?
LG

Malu

Hallo Malu,

Weisst Du auch, ob es möglich ist ein PDF Dokument in ein word Dokument umzuwandeln?

Das ist möglich, aber nicht immer 100% zufriedenstellend. Doch oft funktioniert dass ganz gut. Kommt darauf an welches Programm man dafür nutzt.

Hier habe ich vor kurzem schon mal eine ähnliche Frage beantwortet.

/t/pdf-s-word-pdf-konvertieren/6338330/2

Vieleicht hilft das ja auch dir weiter.

Gruß Horst

Hallo Horst,

1000 Dank für Deine Hilfe. Ich werde s mal versuchen.

Lieben Gruß

Malu